Zum Inhalt springen

Dot Matrix Display


Thomas65

Empfohlene Beiträge

es gibt ja verschiedene hersteller und Bauarten der Display's. Zum Ärgerniss sind diese wo nur so ein dünner Kunststoffstreiffen von der Platine zum Glaskolben geht. Hatte jetzt schon einige die da abgebratt oder unterbrochen waren. hat da jemand eine Tip zur Reperatur? auf dem Glas ist das ja irgendwie nur aufgedampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür suche ich auch noch eine gute Lösung. Die neuen Displas haben alle dieses aufgedampfte Flexband.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wire Glue habe ich ein paar mal benutzt, weiß aber nicht mehr mit welchem Erfolg. Ich habe mir dann eigenes gemischt. 2 Komponentenkleber mit Grahpit gemischt und dann aufgetragen. Da verlief der Klebstoff schon mal zur nächsten Leiterbahn, und ich durfte dann die Zwischenräume frei fräsen. Das Ganze aber auch nur bei Displays mit den Drahtanschlüssen, wo 2-4 Anschlüsse abgebrochen waren. Ich habe hier ein Display mit Flexband, wo ca 64 von den 128 Spaltenanschlüssen ab sind, da suche ich noch eine schnellere Lösung des Problems. Vielleicht ist das mit der Kupferfolie etwas. Muss ich mal nachlesen ob es für unseren Bedarf geeignet ist.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen