Zum Inhalt springen

Target Alpha


Gottlieb_Fan

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich hab da ein Problem.... mein Target Alpha kann einen reset nicht richtig ausführen. Da dies mein erster EM mit AX/BX relay statt der "guten" alten relay bank ist, tappe ich ein wenig im Dunklen.

Erster Fehler war ein geschlossener Kontakt beim Münzeinwurf - behoben, der Moter läuft nicht mehr ohne Pause.

Die coin unit arbeitet beim starten eines Spiels richtig und nimmt auch 4 Spieler an.

In der start sequenz komme ich bis zu dem Punkt wo Z1 und Z2 die Zähler auf 0 stellen sollten, aber da tut sich nichts. Ich habe die Spule der player unit gemessen und denke die ist ok, jedoch habe ich bis jetzt noch keine Bewegung der player unit gesehen/gehört.

Mechanisch läuft das Teil ohne Probleme.

Wer hat einen Vorschlag?

lg Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der start sequenz komme ich bis zu dem Punkt wo Z1 und Z2 die Zähler auf 0 stellen sollten, aber da tut sich nichts.

Läuft der Scoremotor?

Was passiert wenn Du an diesem Punkt Z1 und Z2 mnit der Hand betätigst?

Generell läuft der Reset zum großen Teil über die Player Unit in der Backbox. Da ist alles OK? Alle Kabel dran? Einheit leichtgängig? Schleifer OK? Die Schalterpakete schalten richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Score Motor läuft, aber ich habe das Gefühl bei der Player Unit tut sich gar nix. Von hand ist alles leitgängig und auch Zählerbeleutung wechselt wenn die Unit von Hand bewegt wird.

Ich werde nochmal die Motorkontakte checken die beim Reset die Player Unit starten sollten.

Z1 und Z2 kann ich nochmal von hand aktivieren.

Ich glaube das Problem steckt bei der Player Unit.....

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte doch mal die Player Unit weiter bis sie wieder im "Spielmodus" steht. Dann das Gerät einschalten und starten. Tut sich dann garnix an der Player Unit oder läuft sie bis zum reset vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die player unit auf "Spiel" steht, dann beginnt mit dem Startknopf folgendes:

AX zieht an, Coin unit reset, kugel wird sogar ausgeworfen motor stoppt.

Es werden keine Zähler zurückgesetzt und er ist dann auch nicht richtig im Spielmode, denn er zählt keine Punkte. Bumper funktionieren.

Bin im Moment beruflich unterwegs, wenn ich wieder zu Hause bin werde ich die spule der Player unit mal tauschen....

Danke für die Antworten hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist sicher das alle Stecker in der Backbox richtig gesteckt sind und auch kein Kabel lose ist? Kannst Du wenn das Spielgestartet ist den aktuellen Ball im Spiel sehen? Falls ja schalte mal bis Ball3 weiter, schalte aus und starte neu. Selbes Ergebnis?

Eigendlich dürfte er auch mit einer defekten Spule nicht ins Spiel gehen!

Wurde am Flipper rumgebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Steckern hatte ich auch schon. Da bin ich heute dran und reinige alle nochmal und überprüfe die jones plugs.

Ich habe den vor einiger Zeit als nicht spielbereit gekauft, dann lag er bei mir herum. Die Coin unit war total falsch zusammengesetzt und er war auf Freeplay gestellt.

Ein Tilt-switch war abgebrochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau bei der Gelegenheit auch ob die Kabel an Stecker und Buchse alle die selben Farben haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen