Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und hier gleich das nächste Problem.

Bei meinem Four Million BC wir eine Kugel zu viel in den Abschluss transportiert. Die Schalter sind alle ok.

Das Ohmmeter zeigt bei angeschlossenen Kabel und offenen Schaltern

an dem letzten Schalter (3.Kugel) 0 Ohm. Schalter 1+2 einen sehr hohen Widerstandswert.

Gruß Jochen

Geschrieben

Schalte ihn mal aus. Dann Scheibe vom Spielfeld öffnen und eine Kugel links in den Vulkan legen. Eine weitere Kugel rechts im Krater ganz nach oben (auf den Kontakt) legen und die dritte Kugel ins Outhole. Dann einschalten und ein Spiel starten. Was passiert?

Geschrieben

Die Zählwerke werden auf 0 gestellt und die letzte (3.) Kugel wird ausgeworfen.

Geschrieben

Und jetzt nachdem ich diesen Test gemacht habe funktioniert wieder alles richtig!!

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der Fehler war wahrscheinlich die fehlende Kugel im Krater rechts. Wenn oben am Kratereinlauf das Törchen zu ist, geht der Flipper davon aus das da (auf welcher Stufe auch immer) eine Kugel drin ist. Wenn die dann beim Transport oder hochkant-lagern da raus fällt und unten in der Truhe landet gibt es den von dir beschriebenen Fehler! Deswegen hast Du alle drei Kugeln an genau definierte Stellen gelegt damit man diese Fehlerquelle ausschliessen kann (bzw den "Fehler" behebt).