lash Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hallo, ich habe hier gerade einen Night Rider stehen. Wenn ich ein Spiel starte (1 Spieler) dann kann man mit 3 Kugeln spielen, jedoch fängt er mal bei Spieler 1, mal 2 oder 3 an. Wenn ich mit 2 Spielern spiele, dann zählen die Punkte auch nur auf einem Spieler und es gibt auch nur 3 Kugeln. Ich kann auch mehr als 4 Kredits abdrücken. Ich gehe mal davon aus, dass das an der Player Unit liegt, oder? Leider weiß ich nicht wo die sitzt.
Stronzo Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Ich gehe mal davon aus, dass das an der Player Unit liegt, oder? Leider weiß ich nicht wo die sitzt. Vermutlich rechts in der Backbox (wenn man dahintersteht)? Andy
Volley Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Jupp, wenn man hinten reinschaut Mitte/Rechts! Das Ding muss leichtgängig sein. Am Besten die Achse kurz ausbauen, reinigen und leicht fetten. Auch die Kontaktplatte reinigen und HAUCHDÜNN mit Vaseline einreiben. Dann per Hand die Funktionen checken!
lash Geschrieben 10. November 2014 Autor Geschrieben 10. November 2014 Ok, gefunden. Das läuft nun. Merci Nächste Probleme: Die Outholespule tut nichts und schießt die Kugel nicht raus. Es liegen hier 40,3 Volt an. Auf dem Playfield funktioniert keine einzige Birne. Es liegen dort zwischen 5,1 - 5,6 V an.
Volley Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Löt mal parallel zur Outholespule eine 12V Glassockellampe an. Blitz die ist die Spule defekt. Blitz sie nicht schau dir mal das Outhole-Relais an und kontrolliere die gemeinsame Masse aller Spulen ob da irgendwo ein Kabel ab ist.
lash Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 Es lag an der Spule. Neue Spule rein und läuft. Nun weiter: Wenn ich z.B. nur an den Slingshot komme und die Kugel geht ins aus zählt er einen Bonus von 1000 Punkten. Wenn er ohne eine Kontaktberührung, also 0 Punkte hat und geht ins aus kommt die Kugel wieder, keinen Bonus von 1000. Ist das normal mit den 1000 Punkten obwohl nur einen Slingshottreffer? Außerdem geht keine Birne auf dem Spielfeld. In der Backbox funktioniert alles.
Stronzo Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ähhh ........ Du meinst, wenn die Kugel ohne vorherige Punktezählung ins Aus geht, kommt sie wieder (gleicher Ball), aber ohne Bonus-Zählung? Das ist normal. Für die Maschine hat sie die Abschußrinne gar nicht verlassen. Wenn der sling 10 Punkte zählt und die Kugel ins Aus geht, erhält man den Minimal-Bonus von 1.000 und hat somit 1.010 Punkte. Auch normal. Oder wie war die Frage? Grüße Andy
Volley Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Stronzo hat Recht! Egal ob 10, 100 oder 1000 Punke gezählt werden, dabei zieht das Ball Index Relais an (= Spieler hat was getroffen). Damit ist die Kugel in der Wertung und du bekommst auch den Bonus am Ballende. Holst Du keine Punkte bleibt das Ball Index Relais aus und die Kugel kommt noch mal (ohne Bonus). Zum Licht: Falls auch die "GI" nicht geht: Es gibt 2 Sicherungen für Licht. 1x Backbox und 1x Spielfeld. Sind bei Bally normalerweise die beiden linken. Sind beide OK und auch die Halter? Falls "GI" Ok: Kontakte am Game Over Relais und am Tilt Relais checken!
lash Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 Ähhh ........ Du meinst, wenn die Kugel ohne vorherige Punktezählung ins Aus geht, kommt sie wieder (gleicher Ball), aber ohne Bonus-Zählung? Das ist normal. Für die Maschine hat sie die Abschußrinne gar nicht verlassen. Wenn der sling 10 Punkte zählt und die Kugel ins Aus geht, erhält man den Minimal-Bonus von 1.000 und hat somit 1.010 Punkte. Auch normal. Oder wie war die Frage? Grüße Andy Hi andy, wenn das mit den 1000 punkten Richtig ist dann ist meine Frage beantwortet
lash Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 Alle Sicherungen ok, Halter auch. Habe Spannung links und rechts am Halter gemessen. Weder die GI noch eine andere birne brennt
Volley Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Steckerverbindung Bodenplatte/Spielfeld prüfen.
Volley Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ach ja: Lämpchen sind OK und brennen wenn du sie in der Backbox einsetzt?
lash Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 ich hatte extra noch einmal ein an 2 oder 3 stellen andere eingesetzt. an den birnen kann es also eigentlich nicht liegen. am stecker sind alle kabel dran, ebenso den bodenplattenhalter
Volley Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 "Massekabel" unter dem Spielfeld irgendwo unterbrochen (das blanke Kabel an allen Fassungen)?
lash Geschrieben 11. November 2014 Autor Geschrieben 11. November 2014 das kann sein. aber muss das denn komplett durchgängig sein und nicht zumindest ein paar birnen brennen??? ich habe 2 dicke blaue und 2 dicke gelbe kabel. ich nehme mal an das soll anfang und ende sein, richtig?
Volley Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Jupp! Nimm mal ein langes Kabel mit 2 Aligatorklemmen und mach das gelbe Kabel unter dem Spielfeld direkt an das gelbe Kabel am Trafo dran. Geht das Licht? Wenn nicht, Kabel lösen (beide Enden). Ein Ende an das Blaue Kabel unter dem Spielfeld, das andere an das Blaue Kaben an der Sicherung. Geht das Licht? Wenn nicht, an der anderen Seite der Sicherung anklemmen. Geht das Licht jetzt?
lash Geschrieben 12. November 2014 Autor Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Moin, Antwort 3 mal Nein, kein Licht. Bearbeitet 12. November 2014 von lash
Volley Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 OK, an der zweiten Lampensicherung (Kopfteil) ist ein weiss-grünes Kabel dran und ein braunes. Leg mal die Klemme von Blau (unter Spielfeld) an weiss-grün an der Lampensicherung Kopfteil. Brennt das Licht? Falls nein, zwei Kabel mit Klemmen nehmen und das eine Kabel von Gelb (Spielfeld) an Gelb (Trafo) klemmen und das andere von Blau (Spielfeld) an weiss-braun (Sicherungshalter) klemmen. Brennt das Licht dann?
Volley Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Ok, letzter Versuch: Such dir eine Fassung der GI. Da ist ein Kabel am Fähnchen dran, das andere ist der blanke Draht der am Sockel angelötet ist. Der sollte normalerweise auf das Gelbe Kabel gehen (bitte kontrollieren!). Bitte dieses Kabel dann mit dem Klemmenkabel an das gelbe Kabel am Trafo legen. Das Kabel am Fähnchen dann entsprechend auf das Blaue Kabel an der Sicherung bzw falls immer noch dunkel auf das braune an der anderen Sicherung. Leuchtet jetzt was?
lash Geschrieben 18. November 2014 Autor Geschrieben 18. November 2014 Ich habe mich mal etwas weiter damit beschäftigt. Also das Problem liegt auf dem Playfield dass es hier einen Kurzschluß gibt und damit die Sicherung durchbrennt. Nun nur noch die entscheidende Stelle finden. Ich habe momentan noch keine Idee wie ich das am besten mache. Es ist so, wenn ich entweder den Stecker mit dem blauen Kabel oder den mit dem gelben abziehe, dann bleibt die Sicherung heile. Sobald beide drin sind brennt sie durch.
Volley Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hattest Du nicht gesagt die Sicherungen sind und bleiben heile? Wenn das schon beim Einschalten passiert ist die Chance das der Fehler in der GI liegt sehr hoch. Ich würde nachsehen wie die Verdrahtung ist. Normalerweise verzweigt sich das irgendwo. Dann die Leitung da kappen und sehen was pasiert. Es könnte aber auch sein das ein Lämpchen oder eine Lampenfassung irgend etwas berührt, z.B. das Metall der Drop-Target-Einheiten...
lash Geschrieben 20. November 2014 Autor Geschrieben 20. November 2014 Die Stelle des Kurzschlusses gefunden. Nun leuchtet es weitestgehend bis auf ein paar defekte Fassungen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden