Jogi54 Geschrieben 15. November 2014 Geschrieben 15. November 2014 Hallo zusammen, bei meinem Freedom sind, nach längerer Einlagerung, zwei Fehler aufgetreten. 1. Es wird kein Punkt, egal ob 10, 100 oder 1000 an die Zählwerke weitergegeben. Die entsprechenden Relais ziehen an aber schalten die Zählwerke nicht weiter. 2. Sind vor dem starten eines Spiels alle Zählwerke auf 0 (passiert eigentlich nur beim reparieren) erkennt das Gerät dieses nicht und die beiden Score Reset Relais arbeiten pausenlos. Wo fange ich an zu suchen?
Jogi54 Geschrieben 15. November 2014 Autor Geschrieben 15. November 2014 Sorry hab die beiden Fehler gefunden. War Dreck der wohl nur mit der Feile zu entfernen war. Jetzt gehen nur noch die beiden Spulen der Outholes nicht.
Stronzo Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Ich kann es gerade nicht nachsehen, aber vermutlich gibt es ein Outhole-Relay. Wenn dessen Kontakte sauber sind und Du das Teil manuell bewegst: passiert dann etwas? Grüße Andy
Jogi54 Geschrieben 17. November 2014 Autor Geschrieben 17. November 2014 Es war das Outhole Relais. Danke Dir. Was jetzt noch nicht funktioniert ist die korrekte Zählung der Kugeln. Beispiel: Ein Spieler gestartet, die zweite Kugel wird auf dem zweiten Spieler gezählt, die dritte Kugel auf dem dritten Spieler. Danach ist Game over.
Volley Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Wenn die PlayerUpUnit richtig und sauber resettet (mit Hand testen) kann es noch die CreditUnit sein.
Jogi54 Geschrieben 17. November 2014 Autor Geschrieben 17. November 2014 Die Play up Unit schaltet nach jeder Kugel einen Schritt weiter und beim Reset stellt sie sich auf 1 . Die Credit Unit kann ich erst morgen testen. Hast du den Umschlag bekommen?
Volley Geschrieben 17. November 2014 Geschrieben 17. November 2014 Jupp, heute angekommen. Vielen Dank dafür!!!
Jogi54 Geschrieben 18. November 2014 Autor Geschrieben 18. November 2014 Die Coin Unit arbeitet. Hab noch vergessen das wenn das Gerät für zwei Spieler gestartet wird das Spiel nachdem die Spieler 1-4 eine Kugel gespielt haben beendet ist. Es wird also auch dann keine zweite Kugel gegeben und angezeigt.
Volley Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Schau dir bitte noch mal die Playerunit, die Coin Unit und die Ballunit genau an. Game Over kommt nur wenn der letzte Spieler den letzten Ball gespielt hat (wird duch alle drei Einheiten durchgeschliffen). Achte bitte auch auf die Endschalter an der Seite! Ich gehe mal davon aus, daß du an diesen Einheiten keine Kabel neu angelötet hast und das sich keine Fremdkörper (Schräubchen) zwischen irgendwelchen Kontakten oder unter/zwischen den Steckverbindungen befinden.
Jogi54 Geschrieben 18. November 2014 Autor Geschrieben 18. November 2014 Ich sehe morgen alles noch mal nach. Der Pin hat über 10 Jahre in einem Lager gestanden. Ob da mal einer Drähte vertauscht hat kann ich natürlich nicht sagen. Bei mir hat er jedenfalls von Anfang an nicht funktioniert.
Jogi54 Geschrieben 22. November 2014 Autor Geschrieben 22. November 2014 Läuft wieder. Aus der Player Unit fiel, nach erneutem Ausbau ein abgebrochenes Stück einer Feder raus. Die wird wohl etwas kurz geschlossen haben.
Volley Geschrieben 22. November 2014 Geschrieben 22. November 2014 Siehste... Schön das er wieder läuft!
Empfohlene Beiträge