Zum Inhalt springen

Auf der Galopprennbahn


B.Zarr

Empfohlene Beiträge

Die Flipperhersteller haben sich öfters mit dem Thema Pferderennen befasst.

Eine, meiner Meinung nach, sehr gelungene Umsetzung des Themas hat Williams 1969 mit dem Post Time geschafft.

post-78-1421746867.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trifft man den beleuchteten Überrollkontakt springt das Licht einen Kontakt weiter.

Beim Treffen verschiedener Targets wird das Licht drei Kontakte weiter bewegt.

post-78-1421749921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man eine einstellbare Zahl von Runden erreicht, erhält man eine Extrakugel (Extraball).

Da es sich hier um ein Add-A-Ball-Spiel handelt, gibt es kein Frei Spiel.

Man kann sich aber bis zu fünf Extrakugeln gleichzeitig erspielen.

Diese werden durch beleuchtete Hufeisen angezeigt.

post-78-1421750422.jpg

Bearbeitet von B.Zarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das Pferd über die Ziel Gerade, werden die beiden Inlanes beleuchtet.

Bei deren Durchlauf erhält man ebenfalls eine Extrakugel.

post-78-1421750723.jpg

Bearbeitet von B.Zarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich erhält man noch eine zusätzliche Kugel bei erreichen einer bestimmten Punktezahl.

So hat man die Möglichkeit, wenn die Kugel mal gut rollt, r.p.t. der Biorhythmus von Rennpferd und Jockey optimal abgestimmt ist, das Spiel unendlich in die Länge zu ziehen.

post-78-1421751322.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht aufwändig gestaltet sich die technische Realisierung einer Extrakugel.

Ist mindestens ein Hufeisen beleuchtet, verhindert ein Flipperfinger dass die Flipperkugel in den herkömmlichen Abschuss gelangt.

Mittels eines Katapults wird unverzüglich die Kugel wieder zwischen beiden Flipperfingern ins Spielfeld geschleudert.

post-78-1421752207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oberen äußeren Überrollkontakte der Durchläufe, sowie der mittlere Bumper lassen das Pferd jeweils eine Position nach vorne laufen.

Der mittlere Kontakt bewirkt drei Positionen und ein mehrfaches an Punkten.

post-78-1421752969.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man die A-B-C-D Bumper über die dazugehörigen Treffkontakte (Targets) aktiviert, beleuchten sich die beiden Outlanes sowie die zentrale Target.

Trifft man nun diese, erhält man 3000 1auge.gif Punkte anstatt der sonstigen 300 Punkte

post-78-1421753232.jpg

Bearbeitet von B.Zarr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die Bilder. top.gif

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Der Flipper scheint ja interessanter zu sein als der EE Hot Tip.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hot Tip habe ich noch nie gespielt.

Der Post Time hat ein schnelles Spiel, bei dem, durch das sich bewegende Ziel auf der Rennbahn, andauernd etwas passiert.

Zusätzlich werden die Extrakugeln schnell wieder rausgeschleudert, was mich jedes Mal überrascht .

Ich glaube auch dass der Post Time im Hausgebrauch interessanter ist als die Normalversion: Paddock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi Bericht,

da bekommt man mehr Lust aus EM`S

ich und mein Sohn sind seit Wochen begeistert von unserem EM Jet Spin er macht echt laune !!!!

LG Thorsten ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top.gif

jetzt muss ich wohl übersetzen.... biggrin.gif

da ich nicht durchblicke, steht der in meiner Nähe oder im hohen Norden? wink.gif

Du meinst wohl:

steht der in meiner Nähe oder direkt nebenan laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen