Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da an einem Glockenspiel schwierig dranzukommen ist, wollte ich gerne unter dieser Adresse http://www.chimeunit.com/ eins bestellen.

Jetzt meine Frage ...wo auf dem Foto muss das Glockenspiel hin und welche Kabel muss ich für eine einwandfreie Funktion verwenden?

post-25-1424693863.jpg

Geschrieben

Hallo

normaler Weise rechts unten an die Seite wo der Nocker ist. Und kommen da aus dem Kabelbaum drei Kabel raus die nirgend wo angeschlossen sind ?

LG Thorsten ruettler.gif

Geschrieben

laut IPD da kannst du dein Schaltplan einsehen letzte Seite unten rechts .

10 Point Chime Solenoid E-20

100 Point Chime Soleonid E-21

1000 Point Chime Soleonid E- 21

LG Thorsten ruettler.gif

Geschrieben

Leider sind keine Kabel übrig. Das auf dem Schaltplan hatte ich gesehen. Konnte damit nur nix anfangen. Was sind Solenoids? :-)

Geschrieben

Wörtlich " Magnete ich denke aber die beziehen sich auf ein Relai, schau mal auf den Schaltplan wo die genau sind E20 & E21

Ich habe den Schaltplan nur Online über mehrere Seiten da würde mann sich ja tot suchen.

LG Thorsten ruettler.gif

Geschrieben

Laut Plan müsste da irgendwo eine 4Polige Anschlussbuchse (2x2 also quadratisch) sein!

Geschrieben

Hier ist einer, aber das dürften die Game Adjustments sein

post-25-1424715110.jpg

Geschrieben

Wahrscheinlich dann dieser hier...würde von der Richtung her besser passen

post-25-1424715151.jpg

Geschrieben

denke mal der rechte unbenutzte wird es sein

Hier habe ich noch zwei Kabel ohne Anschluss, diese sind aber eher alle links angesiedelt und dürften damit nichts zu tun haben.

post-25-1424715224.jpg

Geschrieben

Japp, der 4-polige unter dem Spielezähler ist der richtige Anschluß!

Geschrieben

Die losen Kabel könnten auch vom Umbau der Münzeinwürfe sein (2 coins 1 Play, 50 Pf Einwurf etc). Ist der v4 Polige Anschluß mit 4 Kabeln belegt?

Geschrieben

Und die Steckerbelegung:

post-25-1424717076.jpg

Geschrieben

So alle Kabel dort wo sie sein müssen. :-)) Siehe Foto.

habe auch noch diese Klemmkontakte da....zwar kein Vierer ...kann ich aber zurechtschneiden. Als Laie würde ich jetzt vermuten , das ich einfach Drei Kabel nehme aus meinem Ersatzteillager und die entsprechend an die Kontaktklemmen anlöte und diese dann mit der Chime unit verbinde.

Is das korrekt?? Is ja doch ziemlich einfach :_)

post-25-1424791928.jpg

Geschrieben

Ja, genau so. Das schwarze (48V) Kabel geht an alle 3 Spulen des Glockenspieles. Die anderen drei Kabel gehen jeweils zu einer Spule des Glockenspieles. Normalerweise ist 10 Punkte die kleinste (hellste) Glocke und 1000 Punkte die größte (dunkelste).

Geschrieben

Also insgesamt 6 Kabel.....3 für schwarz die jeweils mit einem Kabel von 10,100 und 1000 ans Glockenspiel gehen......okay

Geschrieben

4 Kabel! Das schwarze kannst Du an der Chime unit von einer Spule zur nächsten weiterverbinden! Das wurde im ganzen Flipper so gemacht.

Geschrieben

achso ....sorry okay....das hatte ich auch schon gesehen :-))) Vielen lieben Dank