Jump to content
Sign in to follow this  
Medusa

Sahara Love - captive ball oder nicht?

Recommended Posts

Hi,

beim gestrigen playfield stripping habe ich auch schwarzen Klebeband vorgefunden, der folgende 2 Locher abdeckte

post-18-1432370172.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

auf ipdb sind 2 playfields, einer mit und einer ohne captive ball

ich bin mir noch nicht sicher, welche Version ich nehmen soll

- captive ball könnte schöner sein

- ohne vielleicht schwerer zu spielen

Share this post


Link to post
Share on other sites

mittlerweile weiss ich mehr cool.gif

ein ehemaliger französischer Aufsteller hat mir bestätigt, dass es 2 Ausführungen gab, eine mit captive ball und stand up target am Ende und eine mit einem kickout hole oben

da ich standup target habe, werde ich eine captive ball machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, für captive ball brauche ich ja nur 2 miniposts einzudrehen - die Löcher sind ja nur zu gekorkt

sowieso erscheint diese Ausführung mit lock hole und eject mecanism oben eher zweifelhaft

die definitive Antwort zu dem Thema wird kommen - einer meiner Flipperfreunden kennt C.Tabart persönlich und wird ihn nächste Woche anticken

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei freier Entscheidung würde ich auch lieber den Captive Ball nehmen. Macht immer Laune und gibt einen Hauch Billard-Gefühl.

Kugeln in Löcher schießen ist dagegen langweilig wink.gif

Grüße

Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, genau - das Billard Gefèhl, wenn bei einem trockenem Schuss die getroffene Kugel hochfegt und die andere stehen bleibt top.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was gibt es in der Ecke eigentlich zu gewinnen?

Zu den Verrsionen:

Könnte es sein das das Target zu schwer zu treffen war und es deshalb eine Captive Ball Version gab?

Oder war es anders herum? Captive Ball war zuerst da aber es war zu einfach und die Spieler holten zu viele Punkte => Umbau auf normales Target

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun, zum 1ten: Es gab kein lock in outhole system - Bestätigung by Mr. Christian Tabart himself - was aber eventuelle nachträgliche Umbauten von Aufstellern oder Sammler nicht ausschliesst (Wobei captive ball Spule ja auch dann von der mpu angesteuert werden muss, was, denke ich mal, nicht vorgesehen war)

ansonsten - die Regeln sind ja vom Sinbad - sprich, die Überrollsterne im 'captive ball lane' lassen den feature 'add bonus' weiterdrehen - beim Sinbad geht das auch ua mittles der linken 4 Überrollsterne - ein ganzer turn gibt zusätzlich 1000 Punkte und einen Bonus

die standup targets - wohl wie beim Sinbad, entweder 100 oder 1000 - hier beim Sahara Love die mittige auch X-ball

defintiv weiss ich aber erst, wenn ich die PI-X4 reinsetze, die ich momentan noch nicht habe - zumindestens nicht eine, die einen fiesen bug beim Sahara Love ausschliesst

(edit: für die, die schon anders gelesen haben, ich hatte mich vertippt schaem.gif )

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Frage stellte sich bei meinem Boomerang damals auch ............... so ähnlich:

Captive-Balls oder Lane?

Grüße

Andy

wie schön, diesen alten thread wieder zu lesen smile.gif

mir gefällt immer noch captive ball mehr als ohne, auch wenn es einfacher zu spielen ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei captive ball Spule ja auch dann von der mpu angesteuert werden muss, was, denke ich mal, nicht vorgesehen war

Wofür brauchst Du bei Captive Ball eine Spule? Das ist doch nur ein eingeschlossener Messenger Ball ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war wohl gedanklich abwesend rolleyes.gif - eject hole war gemeint

übrigens - jetzt, da ich die Plastiks angebracht habe....

biggrin.gif

die standup target im captive ball lane gibt special (wohl nach Abschiessen der 4rer droptarget bank)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines