Zum Inhalt springen

Sega Frankenstein Display


Thomas65

Empfohlene Beiträge

sobald ich den Stecker (der mit 18V & 5V) beim Display einstecke knallts die Sicherung F3 raus. hat einer schon erfahrung damit, es geht ja sehr schlecht auf der Platiene die Bauteile zu messen da ja das glas im Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber die Arschkarte gezogen. Ich habe schon einige Displays gehabt, das waren dann die wo man "nichts" machen konnte. Meine Displays brauchten aber nur eine Spannung, das war um weniger Strom zu ziehen >12Volt. Bei dem Arschkartendisplay war der Wandler (Trafo) defekt, Kurzschluss. Auswechseln ging ja nicht weil nicht zugänglich, außerdem war bestimmt noch mehr defekt, weil so ein Wandler normalerweise nur stirbt, wenn er nicht mehr getaktet wird. Vielleicht kannst du ihn durchmessn, wobei die Primäseite sehr niederohmig sein kann. Ansonsten messen welche Sollspannung nach GND 0 Ohm hat, wenn die Messpunkte zugänglch sind.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau du hast den Nagel auf den kopf getroffen (Zugänglichkeit) zum ausmessen ist shit. dazu sicht der Wandler nach sichtkontrolle auch schlecht aus. Kurzschluss ist auf diversen Bauteilen zu messen z.B. auf beiden Transistoren und auf Kondensatoren 0.01uF............. und auslöten fast unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mal den Wechsler untersucht... Wicklungen verbrannt alle Kontakte vom Wechsler haben Masse Schluss. Ich glaube Rep. lohnt nicht 1. Wechsler ohne Schaden ausbauen.... und woher Ersatzwechsler zudem welche bauteile sind noch in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum glück ist es ein Kundenflipper und ich muss nicht ein so teures Display zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand wüsste wie man die geklebte Verbindung vom Display zur Platine wieder 100% erneuert, dann könnte man das Glas ja runter nehmen und anschließend wieder draufmachen. Ich habe leider noch keine Eingebung gehabt, um das Problem zu lösen. Es gibt ja noch die Umbaumöglichkeit von Dr. Pinball? Falls dein Kunde den Flipper nicht mehr haben will hätte ich vielleicht einen Käufer, der kauft ein neues Display und stellt das Gerät in seine Aufstellung und hat somit die Kosten wieder raus.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen