Zum Inhalt springen

Catacomb mit Problemen


Jogi54

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Bei meinem Catacomb brummt sofort nach dem Einschalten der Lautsprecher ziemlich laut.

Dieses Brummen ist nicht abhängig von der Lautstärke.

Weiter zeigen die Displays der Spieler 1-4 bei Anzeige des High-Scores die 5.+6. Stelle nicht an.

Im Display-Test und beim normalen Spiel arbeiten alle Anzeigen perfekt.

Als letzten Fehler tritt noch ein flackern der angesteuerten Lampen auf. Dieses kann ich im Lampentest nicht erkennen.

Netzteil und alle Stecker sind neu.

Der Stecker J1 des Netzteils war so stark verschmolzen das eine Zuordnung der Kabel nicht sicher ist. Aufgefallen ist aber das laut Schaltbild dieser Stecker mit 6 Kabeln bestückt werden muss. Es kommen aber nur 5 an !

MPU wurde auch getauscht ( PINLED )

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Displays => SteckerJ1 an der MPU.Crimpen kontrollieren. Falls OK am ersten Display wo die Kabelankommen kontrollieren ob ein Kabel ab ist.

Lampenflackern => Gleichrichter durchmessen! Könnte eine Diode defekt sein.

In den Unterlagen stehen leider keine Kabelfarben drin. Könnte mir aber vorstellen das eines der GI Kabel an einen anderen Stecker gelegt wurde oder irgendwo zwei Kabel zusammengelegt wurden.

post-22-1437418644.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stecker J1 des Netzteils war an Pin 1 oder 2 KEIN Kabel angeschlossen.

Ich habe den einzigen mir zur Verfügung stehenden Draht an Pin 1 gelegt.

An den gesteuerten Lampen habe ich eben noch 3,95 Volt gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin 1 und Pin 2 sind das selbe!

Deine Spannungsmesser deutet auf einen defekten Gleichrichter hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft's

bei meinem Ex-Catacomb hatte ich auch dieses Brummen - bei mir ging es weg nach Neu-crimpen der unten liegenden Stecker des sb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein neues Netzteil eingebaut und das gleiche Problem.

Nur 3,95V an den gesteuerten Lampen.

Vielleicht bin ich zu blöd ein Netzteil einzubauen aber ich denke diese Reparatur hebe ich Dir auf wenn Du Zeit hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen