Zum Inhalt springen

Circus zählt Bonus nicht


Jogi54

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Circus zählt keinen Bonus.

Beim Auslauf der Kugel wird auf den nächsten Ball oder Spieler geschaltet, die Kugel ausgeworfen und der Wert der Bonusanzeige um 1000 ( 1 Schritt ) erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endkontakte sind bei Bonus größer 0 und kleiner 10 beide offen.

Wenn ich das Gerät einschalte zählt die Bonus Unit pausenlos runter.

Das Bonus 0 Relais ist angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der bei Bonus 0 denn offen sein? Manche Geräte schliessen auch bei 0. Stell doch mal 5000 Bonus ein und brück den Endschalter für die 0. Was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werde ich mal den Kontakt wechseln der jetzt bei 0 schließt.

Es sieht so aus als hätte einer die Kontaktfahnen vertauscht und statt eines Kontaktpunktes einen Tropfen Lötzinn aufgebracht.

Wenn dem so ist dann würde dieser Kontakt erst bei 0 öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Kontakt ausgewechselt und richtig eingestellt.

Jetzt geht diese Funktion wieder und man kann spielen.

Nächstes Problem:

Wenn, egal bei welchem Spieler die 100.000 Punkte erreicht werden wird die entsprechende Lampe NICHT angesteuert. Betätige ich das Relais für den jeweiligen Spieler per Hand dann leuchtet sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 9er Übertrag vom 10.000 Zählwerk OK? Falls der Fehler bei ALLEN 4 Spielern auftritt kann es auch ein Kontaktproblem oder ein Kabelbruch an der Player Up Unit sein (die dünnen Käbelchen die zu den Kontaktfingern gehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampen der 100.000 Anzeige leuchten wieder.

Es war ein nicht geschlossener Kontakt am Reset-Relais.

Wollte noch die Bumper-Spule ersetzen. Eingebaut ist: A25-1000.

Sollte ich den gleichen Wert besorgen oder geht auch eine A25-1050?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neue Problem beim Circus:

Wenn beim ersten Spieler auf der 1000 Punkte-Walze die Zahl kleiner ist als 5 wird diese Walze NICHT auf 0 gestellt. Es werden lediglich 5 Schritte ausgeführt. Beispiel: Walze zeigt 1, es werden 5 Schritte bis zur 6 gemacht und dann das Spiel freigegeben.

Ist auf einem beliebigen anderen Zählwerk eine Zahl kleiner als 5 wird der Reset komplett ausgeführt.

Zum testen habe ich die beiden Schalter an dem Zählwerk überbrückt.

Dieses hat aber auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte am Reset Relais OK? Falls ja schau mal an den andeten Zählwerken (besonders am 100er und 10000ger) ob da ein Kabel ab ist. Die Masse zum schalten wird durchgeschliffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel der benachbarten Zählwerke sind alle ok. Auch das Reset Relais.

Er macht den Fehler auch wenn alle Zählwerke auf 0 stehen und NUR das 1000 Punktewerk des ersten Spielers weniger als 5 anzeigt.

Was mir aber eben noch aufgefallen ist:

Ist dieses Zählwerk in einer Position welche den Fehler provoziert

(kleiner als 5) und ich starte das Spiel, zählt die Kredit-Unit einen Kredit AUF.

Ist die Zahl 5 oder höher wird der Kredit richtig abgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte aber nix miteinander zu tun haben (jedenfalls nicht ab Werk...)

Am Zählwerk gibt es 3 Kontakte. Der untere macht den Übertrag auf die nächste Stelle, der ist außen vor. Die beiden anderen geben die Impulse auf die Zählwerksspule (der ist auch außen vor) und einer ist die "Meldeleitung/Selbsthaltung".

Den Kontakt solltest Du noch mal kontrollieren bzw brücken. Ist in der Regel der Oberste der Kontakte!

post-25-1439300769.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das spricht dafür das Du eine Unterbrechung vorliegen hast. Wenn ein anderes Zählwerk ebenfalls <5 ist, kommt der Selbsthalteimpuls für den nächten 5er Zyklus von da! Verfolg mal die beiden Drähte vom oberen Kontakt! Einer MUSS am anderen Ende lose sein!!!

post-25-1439303666.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der beiden Kabel am oberen Kontakt müsste gelb sein. Mach doch mal mit dem Aligatorklemmenkabel eine Brücke zum gelben Kabel des (richtig resettenden) Nachbarzählwerks!

Hast Du auch alle anderen Zählwerke EINZELN geteset ob sie bei 1,2,3 oder 4 sauber resetten? Das wären insgesamt 16 Tests... Da die Kabel durchgeschliffen werden kann das Kabel sonstwo ab sein! Check das mal als erstes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite und vierte Spieler funktioniert in allen Positionen.

Beim ersten ist noch das Zählwerk für 10.000 und beim dritten Spieler ALLE die nach den ersten fünf Impulsen Schluss machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir bitte noch mal an ALLEN (auch an den funktionierenden Zählern den oberen Kontakt an! Irgendwo ist eines der zwei gelben Kabel lose!

Zum Gegencheck kannst Du auch mit dem Krokokabel die Brücke von einem der nicht funktionierenden Zählwerke zu einem der funktionierenden legen (siehe Post oben). Dann wird es funktionieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen