Zum Inhalt springen

Sys.Einstellung High Speed


balbiena

Empfohlene Beiträge

Hi

bin gerade aus dem Urlaub und mein High Speed will auf einmal neu eingestellt werden.

Ich brauche Hilfe mit den Tastern in der kassentür was ist für was ? zweimal schwarz einmal Rot ?

Welche Einstellung ist die beste ? was muß ich wie speichern ? wie bekomme ich die High Scores weg meine zeigt er nicht mehr an !

warum will er überhaubt neu eingestellt werden ? ist wohl ein goldkap verbaut !!!

Lg Thorsten top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal nach Williams verschoben...

Zu den Einstellungen schau ich heut Nachmittag mal im Manual nach wenn nicht vorher schon jemand was dazu schreibt. Generell ist die Fabrikeinstellung aber schon OK, so standen sie meisstens in der Aufstellung. Eventuell noch die Freispiele anders einstellen damit du nicht so oft nachmünzen musst. Alles andere (Extraball / Special etc) ist Geschmackssache.

Goldcap:

Der Goldcap ist ein Kondensator. Der speichert den Strom nicht unendlich. Flipper mit Goldcaps müssen regelmäßig eingeschaltet werden, damit der Kondi sich wieder aufladen kann. Auch gibt es verschiedenen Kapazitäten beim Goldcap. Je niedriger diese ist, desto weniger lange kann er das Ram versorgen. Eventuell einen größeren (Kapazität) Kondi einbauen oder (für längere Abwesenheiten) ein externes Batteriefach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Goldcap verbaut ist, muss eine Ladefunktion vorhanden sein. Bedeutet es muss etwas geändert werden (Widerstand, Diode). Wird selten gemacht.

Entweder sind die Batterien leer oder der Halter marode oder beides.

Zu den Tasten: Genau weis ich das auch nicht, weil selbst erklärend. Eine ist für Highscore reset. Da kann man den Highscore auf die Grundeinstellung setzen, was bei dir ja nun der Fall ist.

Eine Taste ist rastend, damit kommt man ins Auslese- und Einstellmenü oder ins Testmenü, wenn die andere Taste betätigt wird. Wenn man in dem Test ist kann man mit der rastende Taste einen Schrit rauf oder runter gehen. Jenachdem in welcher Stellung die Taste ist.

Zuerst kommt das Auslesemenü "AUD" danach das Einstellmenü "ADJ": Im Einstellmenü kannst du dir alles so einstellen wie du es haben willst. Wie Volley schon schrie Werkseinstellung ist optimal. Veränderte Einstellungen solltest du dir notieren um es beim nächsten Mal einfache zu haben.

Auf Position 23 kannst du das Gerät auf Freispiel stellen.

Veränderungen werden mit dem Startbutton gemacht.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Williams mit Goldcap ist ja unsinnig:rolleyes:

wer Angst vor auslaufenden Batterien hat, sollte einfach eine Lithium Batterie einbauen

zu Ergänzung von Drugi

wenn du mal eingestellt hast und Batterien wechseln willst (bei der lausigen Qualität die mittlerweile auch unter Markenname angeboten wird, würde ich alle 6 Monate checken und jedes Jahr auswechseln), so solltest du das bei eingeschaltetem Spiel machen, dann gehen die 'Sondereinstellungen' nicht verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle ,

er läuft wieder , hatte nur ein wenig Panik, jetzt ist wieder alles gut.

Was kann mann am Gold Cap ändern das nach einer Woche wieder alles von vorne anfängt ?

J.C. ich schick dir den Dorn zu sag mir noch mal die größe in mm

Lg Thorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen