Jump to content
Tortels

Flipper Finger Problem:(

Recommended Posts

Hier bin ich schon wieder mit dem nächsten Problem whistling.gif

Heute habe ich meinen Street Fighter flipper gespielt..der hat eigentlich nie Probleme gemacht!

Und jetzt geht die Spule unten beim Auto hoch schießen nicht mehr blink.gif (car crush )

Habe die Sicherung F 26 kontrolliert und vorsichtshalber ausgetauscht. Kabel und Kontakte sehen gut aus !!! Spule sieht nicht durch aus !

Die Spule reagiert garnicht sad.gif könnte es sein das der kleine schwarze Kontakt an der Spule kaputt ist ?

Oder habt ihr einen anderen Tip für mich ? unsure.gif

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen streichler.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst mal ein Kabel der Spule ablöten und an den beiden Spulenanschlüssen mittels DMM den Widerstand messen. Sollten ein paar Ohm sein.

Ansonsten den Treiber-Transistor herausfinden und diesen messen bzw. mit seinen Kollegen vergleichen. Schaltplan hast Du? Ich nicht ...... huh.gif

Grüße

Andy

Edited by Stronzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok ich werde es Erstmal probieren mit dem ablöhten..falls das nicht klappt probiere ich mal den Treiber top.gif

Aber da brauche ich bestimmt Hilfe von euch whistling.gif

Melde mich sobald ich es getestet habe..danke erstmal winkewinke.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe leider die Frage noch nicht verstanden. Ist es jetzt die Flipperfingerspule, weil F26 oder eine andere Spule?

Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim Streetfighter ist das 'car crush' ein gimmik unter dem Spielfeld (glaube mal) - dort befindet sich ein flifi

wenn ich recht verstanden habe, ist es genau diese Spule, die nicht mehr will

denke nicht, dass da ein Transistor im Spiel ist

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau top.gif

Der Street Fighter hat einen flipperfinger unterm Spielfeld bei dem man ein Auto mit einer Kugel hoch schissen muss !

Und genau der Finger funktioniert nicht mehr sad.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der untere Flipper wird über ein "Lower Playboard Flipper Relay" aktiviert! Das wird angesteuert über Q24 (Sol 23). Das Relay hat die Bezeichnung "S". Da solltest Du mal suchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich habe die Pläne nur für einen der nicht viel Ahnung von Schaltplänen hat sind die ziemlich schwer zu lesen schaem.gif

Ja die Kabel der spule gehen an ein Board unterm flipper der das alles steuert aber man kann nicht erkennen ob da was durchgebrannt oder so ist unsure.gif

Ja da muss ich wohl nochmal nachschauen... Q 24 ( sol 23 ) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach doch einfach folgendes: betätige das S Relais von Hand und drücke dann den Flipperbutton. Wenn die Spule nun funktioniert wäre die Ansteuerung für das Relais defekt. Ich glaube aber nicht daran.

Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok das probiere ich mal top.gif

Ich habe noch eine zweite Gleiche Spule hier rumliegen..werde mal probieren die alte auszutauschen..( obwohl sie durchfluss hat).. Aber man weiß ja nie blink.gif

Ich habe einige Tage zuvor die Linke flipper Finger Spule gewechselt...könnte das was damit zu tun haben?

Habe das Problem damit nicht in Verbindung gebracht..aber könnte da das Problem liegen? unsure.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Plan hängt der eigentlich mit dem unteren rechten zusammen, aber die Pläne sind nicht immer 100%ig OK...

Schau dir auch mal die Steckerleisten an der kleinen Platine an. Ab und an hat man da auch mal kalte Lötstellen...

post-76-1456780800.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die spule hängt mit der rechten zusammen! Ich muss ja auch eigentlich den rechten flipper Knopf drücken um die untere spule zu betätigen.

Ich werde morgen nochmal drüber schauen..danke erstmal an alle top.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe alles nochmal durch probiert..sogar eine andere Spule eingebaut blink.gif

Leider geht es immer noch nicht.. unsure.gif

Ich finde den Fehler einfach nicht.. sad.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal oben auf dem Plan. Da siehst Du die Sicherung F26. Die hast Du ja schon gefunden, oder? Jetzt nimm mal ein Messegrät und stell es auf Spannungsmessung (Volt) und 100V (oder Automatik). Das schwarze Messkabel machst Du irgendwo an Masse (breites, blankes, silbriges Kabe im Gehäuse).

Dann misst Du mit dem roten Kabel mal an BEIDEN Seiten der Sicherung. Was zeigt das Messgerät dann jeweils an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines