Zum Inhalt springen

Gottlieb Jungle Queen


Kamikaze

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinand rolleyes.gif

bin neu und schlag mich durch die Foren durch zwecks meiner Gottlieb Jungle Queen durch.

Zur Geschichte, hab vor geraumer Zeit den Flipper erwerben können ohne genaue Erläuterung ob er funzt oder nicht. Laßt euch sagen es war natürlich so wie es sein sollte... er funzte nicht. Beim ersten einschalten hats direkt mal die Sicherung der Beleuchtung rausgehauen, aber lange Rede kurzer Sinn nach bis jetzt vielen mehreren Stunden, wechsel einer Bumperspule, Reinigung und vermeintliche Justierung der Kontakte, Fassungstausch der Beleuchtung des Spielbretts (steht noch bevor, Fassungen gestern gekommen), stehe ich nun noch vor folgendem

Problem:

Nachdem ich das AX Reset Relay manuell auslöse bzw. drücke und sich der ganze Flipper mit seiner Mimick zurückgesetzt hat kann ich das Spiel bis 4 Player starten und komplett im 5 ball Modus bei jedem Player durchspielen, bis der letzte Ball rausgeht... dann geht der Flipper in Game Over.

Will ich aber neu starten dreht der Motor kurz das AX Relays schaltet kurz mehrfach hin und her die Player Zähler zählen kurz 30 Points hoch und der Flipper geht wieder in Game Over.

Danach kann ich drücken was ich will und kann mir nur wieder helfen indem ich das AX Reset Relay erneut manuell drücke.

Der Freispiel Nocker nockt auch nicht wie er soll.

also so ein paar fehler sind noch vorhanden...

mit anderen Worten Hilfe erwünscht

whistling.gifwhistling.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach bitte als erstes mal den Selbsthaltekontakt am AX-Relais mit der Nagelfeile deiner Frau / Freundin sauber. Die erkennst den Kontakt daran das von dort ein Kabel zur Spule des AX-Relais geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So... was lange wärt wird gut... habe die Jungle Queen nun endlich komplett am laufen !!!

Bis auf einen Kompromiss mit dem AX Relay´s was einfach nach den gespielten spielen nicht reseten will, wobei ich auch nicht weiss von wo er den Befehl bekommt das zu tun, habe alle Kontakte geprüft und mich mehrfach mit dem Schaltplan auseinandergestetzt, bin aber einfach nicht dahinterkomme wodran es liegt, jetzt bin ich hingegangen und hab ein Stromstossschalter 8-230 V eingebaut womit ich über einen Taster die AX Spule ich sag jetzt mal Spule 1 mit 25 V ansteuere wobei dann ein kompletter Reset ausgeführt wird, wenn dann die Spule 2 anschlägt um die Spule 1 zu deaktivieren nehme ich davon die Spannung auf meinen Stromstosschalter um den vollendeten Resetvorgang zu unterbrechen, heißt dann kann ich wieder bis zu 4 neue Spiele starten und der Spass geht von vorne los.

Ich weiß es ist nicht dem Original entsprechend aber es geht ja um den Funfaktor... und ich wird den Flipper eh nicht hergeben zunge.gif

Trotzdem liebe grüsse an alle Flipper... wie wir in Kölle sagen Jecken und bis dann

uwe.gif

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen