Jogi54 Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Hallo zusammen, bei meinem Freedom ist nach dem Einschalten nur die GI der Spielfläche sofort da. Die Backbox GI kommt erst nach etwa 3 Minuten. Beim erneuten Aus und Einschalten ist sie sofort da. Lasse ich den Flipper ca 10 Minuten aus ist der Fehler wieder da. Was kann das sein?
Volley Posted April 1, 2017 Posted April 1, 2017 Ich geh mal davon aus das es der EM Freedom ist. Da würde ich als erstes nach den Sicherungshaltern schauen (Backbox GI hat eine eigene Sicherung) ob der Halter noch OK ist. Säubern kann auch n icht schaden. Das nächste wären die Kontakte am Game Over und am Lock Relais und die letzte Möglichkeit einer der Stecker im Kopfteil (reinigen!). Sollte es der Stecker sein müsste man das aber schon mit ein bischen wackeln an den Steckern merken.
Jogi54 Posted April 2, 2017 Author Posted April 2, 2017 Ja Frank es ist ein EM. Die Stecker sind alle blank und sauber, Sicherungshalter alle neu. Ein wackeln an den Steckern und Kabeln im Kopf hat keinen Einfluss auf den Fehler. Das Game Over Relais muss ich noch genauer prüfen, Hab noch vergessen das es die komplette Beleuchtung der Backbox ist. Also auch die gesteuerten Lampen. Die Zeit bis die Lampen an gehen ist unabhängig ob gespielt wird oder nicht.
Jogi54 Posted April 2, 2017 Author Posted April 2, 2017 Habs gefunden. Ein verbrannter Stecker neben dem Tilt-Pendel
Recommended Posts