Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Hi an alle, ich war Ende September mal wieder unterwegs in der Bourgogne auf das 7te bgs (Bourgogne Game Show) von dem ich mehrfach in den vorhergegangenen Jahren berichtet habe. Diesmal war eine spezielle Nummer angesagt, dazu später mehr. Kleine Bemerkung: Die Lichtverhältnisse in der Halle sind sub-optimal fürs Fotografieren, da rundum auf ca 3 m Höhe grosse Fenster sind, die fast immer blenden. Habe die pics mit der alten digitalen Kamera gemacht, die scheint besser klar zu kommen mit kontrastreichen Hintergrund. Optimal ist das nicht, aber bin ja auch kein Profi. Rein also ins Getümmel, wo eingans sofort interessantes zu sehen war. Ein Rally (aber nicht egal welchen, sondern der zweitseltenste) sowie der HIGHWAY pinball Prototyp Alien, Pascal Janin stand dahinter und rechts Arcade Spiele (davon gab es viele, da es in der Ecke ein paar Sammler gibt, ich klammere den Teil aber aus)
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 wie fast immer bei den Franzosen ist die ausgestellte Flipperpalette sehr variiert
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Beat Time und Fire Queen trifft man nicht an jeder Ecke und im Gegensatz zu moderneren Geräten hier auf der con haben beide pins problemlos durchgehalten (bei den Besitzern ist das auch kein Wunder)
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 queerbeet ee Klassiker und moderneres sowie der Knochenflipper
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 und wiederum nicht alltägliches mit dem Bally Fussbalflipper und den Centigrade, letzteren finde ich einfach seeeeehr schön
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 mag ich zwar eher wenig, aber spezielle Geräte, dazu nicht en Masse gebaut, sind immer schön wiederzusehen
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) so, lebe Flipperfreunde, die reale Welt ruft jetzt. Es ist fast Mittag und ich muss kochen, ansonsten schlägt hier die gute Laune um. Bleibt dran, den Spirit dieser con war außergewöhnlich, dazu später mehr Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Medusa
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 der gepimpte Hulk, lief letztes Jahr schon nicht, dieses Jahr noch weniger alles auf Hochglanz gepmit, poliert, aber mit ausgeblichenes backglass und ohne die Hausaufgaben bei einem sys 1 er zu tun wie zB korrekte Erdung, aber das sieht man nicht eigentlich bin ich sehr tolerant was die Leute und deren Flipper betrifft, wenn die sich überhaupt bewegen, was auf eine con zu bringen hier bin ich aber baff, der Hulk stand Samstag und Sonntag einfach dort ohne dass irgendjemand irgend eine Schraube dran drehte sei's drum
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 (bearbeitet) wiederum ein paar schöne e-m Flipper Bearbeitet 2. Oktober 2017 von Medusa
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Pannen wurden meistens schnell gefixt, Ersatzteile gab es natürlich auch sowie jukes
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Tombolaflipper mit einem Einsatz von 5€ konnte man den letzten Starwars gewinnen
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 der Olympic Goblin soll nun definitiv Ende Jahres in Produktion gehen
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 so dann, das wars..... ach nee, hatte ich nicht was vom Geiste gesagt Spirit auf inglisch der Clou des Treffens
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 doch nicht ein moderner Stern herrjeeeeee 15 SPIRITS NEBENEINANDER
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Warum das ganze? Nun, es war eine Hommage an Steve Charland, verstorben Anfang des Jahres und ein absoluter Gottliebhaber ( was scheinbar auch drüben des Teiches eher selten sein soll) und ein Freund von Pascal Janin und Jean-René Karr (der alle, wirklich alle Gotties sys80,80A und1 hat). Vorausgegangen war die Tatsache, das praktisch die gesamte Spirit Produktion für Frankreich gemacht wurde und deshalb das Gerät in den USA schwer zu finden war. Jean-René hatte irgendwann auch Steve Charland einen besorgt und dieser hatte bei einer con es geschafft, die meisten in den Staaten auffindbaren Spirits aneinander zu reihen.
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Die con war top, das Wetter auch, sodass wir draussen auf der Wiese piknickt haben. Bis 2 Tage davor wusste ich noch nicht ob ich Samstag oder Sonntag hinfahren sollte. Habe mich dann für das ganze Wochenende entschieden. So dann, das wars LG Jean-Claude
Volley Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Schöner Bericht und schöne Bilder. Da waren ja viele Interessante Flipper dabei. Der Fussballflipper (Kick Off) war übrigens der letze rein mechanische Flipper von Bally von dem es keine elektronische Version gab. Muss da unbedingt auch mal hin. Hoffe Du postest solche Termine mit Adresse nächstes Jahr auch mal vor der Con!
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 Kick Off ist auch ein interessanter Flipper, hat mich positiv überrascht obwohl ich nur kurz ein paar Kugels abgezogen habe. Das kommende Wochenende: con in Sorgues ( davon habe ich auch schon berichtet in vorherigen Jahren) das ist dann in der Provence, doppelt so weit weg für mich wie die con in der Bourgogne 18-19 Novemder die con in Châlon-en-Ardenne (ersetzt St.Ménéhould seit letztem Jahr) es gibt noch ein paar dort, aber da fahre ich nun definitiv nicht hin🙄
Volley Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 Hat man da irgendwo die Chance Teile für Bally EMs zu bekommen?
Medusa Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Geschrieben 2. Oktober 2017 eher Gottliebteile, aber meistens findet man auch anderes Garantie geben kann ich dir leider nicht, man weiss ja nie wer was wann vertickern will, nur dass halt mehr Gottlieb in Frankreich rumliegt als anderes
Empfohlene Beiträge