Jump to content
Medusa

Bourgogne Game Show 2017 - Spirit Show Down

Recommended Posts

Hi an alle, 

ich war Ende September mal wieder unterwegs in der Bourgogne auf das 7te bgs (Bourgogne Game Show) von dem ich mehrfach in den vorhergegangenen Jahren berichtet habe.

Diesmal war eine spezielle Nummer angesagt, dazu später mehr.

Kleine Bemerkung: Die Lichtverhältnisse in der Halle sind sub-optimal fürs Fotografieren, da rundum auf ca 3 m Höhe grosse Fenster sind, die fast immer blenden. Habe die pics mit der alten digitalen Kamera gemacht, die scheint besser klar zu kommen mit kontrastreichen Hintergrund. Optimal ist das nicht, aber bin ja auch kein Profi.

Rein also ins Getümmel, wo eingans sofort interessantes zu sehen war. Ein Rally (aber nicht egal welchen, sondern der zweitseltenste)  sowie der HIGHWAY pinball Prototyp Alien, Pascal Janin stand dahinter und rechts Arcade Spiele (davon gab es viele, da es in der Ecke ein paar Sammler gibt, ich klammere den Teil aber aus)

CIMG0909.JPG

CIMG0910.JPG

CIMG0911.JPG

CIMG0914.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beat Time und Fire Queen trifft man nicht an jeder Ecke und im Gegensatz zu moderneren Geräten hier auf der con haben beide pins problemlos durchgehalten (bei den Besitzern ist das auch kein Wunder)

CIMG0918.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wiederum nicht alltägliches mit dem Bally Fussbalflipper und den Centigrade, letzteren finde ich einfach seeeeehr schön

CIMG0921.JPG

CIMG0922.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

mag ich zwar eher wenig, aber spezielle Geräte, dazu nicht en Masse gebaut, sind immer schön wiederzusehen

CIMG0933.JPG

CIMG0940.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

so, lebe Flipperfreunde, die reale Welt ruft jetzt. Es ist fast Mittag und ich muss kochen, ansonsten schlägt hier die gute Laune um.

 

Bleibt dran, den Spirit dieser con war außergewöhnlich, dazu später mehr:cool:

Edited by Medusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

der gepimpte Hulk, lief letztes Jahr schon nicht, dieses Jahr noch weniger

alles auf Hochglanz gepmit, poliert, aber mit ausgeblichenes backglass und ohne die Hausaufgaben bei einem sys 1 er zu tun wie zB korrekte Erdung, aber das sieht man nicht

eigentlich bin ich sehr tolerant was die Leute und deren Flipper betrifft, wenn die sich überhaupt bewegen, was auf eine con zu bringen

hier bin ich aber baff, der Hulk stand Samstag und Sonntag einfach dort ohne dass irgendjemand irgend eine Schraube dran drehte:blink:

sei's drum

CIMG0943.JPG

CIMG0944.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

so dann, das wars.....

 

ach nee, hatte ich nicht was vom Geiste gesagt

 

Spirit auf inglisch:biggrin:

 

der Clou des Treffens

 

 

 

 

CIMG0991.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum das ganze?

 

Nun, es war eine Hommage an Steve Charland, verstorben Anfang des Jahres und ein absoluter Gottliebhaber ( was scheinbar auch drüben des Teiches eher selten sein soll) und ein Freund von Pascal Janin  und Jean-René Karr (der alle, wirklich alle Gotties sys80,80A und1 hat). Vorausgegangen war die Tatsache, das praktisch die gesamte Spirit Produktion für Frankreich gemacht wurde und deshalb das Gerät in den USA schwer zu finden war. Jean-René hatte irgendwann auch Steve Charland einen besorgt und dieser hatte bei einer con es geschafft, die meisten in den Staaten auffindbaren Spirits aneinander zu reihen.

 

 

CIMG0981.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die con war top, das Wetter auch, sodass wir draussen auf der Wiese piknickt haben. Bis 2 Tage davor wusste ich noch nicht ob ich Samstag oder Sonntag hinfahren sollte. Habe mich dann für das ganze Wochenende entschieden:biggrin:

 

So dann, das wars 

LG

Jean-Claude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöner Bericht und schöne Bilder. Da waren ja viele Interessante Flipper dabei. Der Fussballflipper (Kick Off) war übrigens der letze rein mechanische Flipper von Bally von dem es keine elektronische Version gab. Muss da unbedingt auch mal hin. Hoffe Du postest solche Termine mit Adresse nächstes Jahr auch mal vor der Con! :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kick Off ist auch ein interessanter Flipper, hat mich positiv überrascht obwohl ich nur kurz ein paar Kugels abgezogen habe.

Das kommende Wochenende: con in Sorgues ( davon habe ich auch schon berichtet:bier: in vorherigen Jahren)

das ist dann in der Provence, doppelt so weit weg für mich wie die con in der Bourgogne

18-19 Novemder die con in Châlon-en-Ardenne (ersetzt St.Ménéhould seit letztem Jahr)

 

es gibt noch ein paar dort, aber da fahre ich nun definitiv nicht hin🙄

Share this post


Link to post
Share on other sites

eher Gottliebteile, aber meistens findet man auch anderes

Garantie geben kann ich dir leider nicht, man weiss ja nie wer was wann vertickern will, nur dass halt mehr Gottlieb in Frankreich rumliegt als anderes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines