simba Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Hallo Zusammen Habe bei meinem Space Time ein Problem mit dem Flash-Motor. Wenn er z.B. bei 4000 Stop geht er noch 2 bis 3 Stufen zurück. Also bleibt er dann bei 1000 oder 2000 stehen. Manchmal auch dazwischen, dann leuchten beide "Ringe" miteinander. Im ausgeschaltetem Zustand last sich das "Rad" leicht von Hand zurückdrehen. Da ich den Flipper direkt nach dem Kauf revidiert habe weiss ich nicht ob es schon vorher so war. Allerdings habe ich die Flash-Motor-Einheit nicht zerlegt, nur von "aussen" gereinigt. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt ? Danke und Grüsse ! Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Der Flasher wird mit einer Metallpaltte gestoppt die in den Zahnkrank greift. Ist die bei dir noch vorhanden? Falls ja ist die oft abgenutzt. Man kann sie aber mechanisch ein bischen verschieben und auch den Winkel leicht ändern. Meisstens hilft das. Zur Not die Platte reparieren (lassen), also etwas Metall aufschweissen und wieder gerade abfeilen. Neue Erstatzplatten sind so gut wie nicht zu bekommen und gebrauchte sind meisstens auch nicht besser. Wenn du nicht weistt welche Platte ich meine stell mal ein Foto der Einheit hier ein. Ich markiere das Teil dann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 5. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2018 Hallo Frank Danke, ich weiss welche Platte du meinst. Position ist richtig, sonst stopp sie dazwischen. (dann leuchten 2 miteinander) Könnte noch den Winkel ändern, das habe ich noch nicht probiert. Sie ist abgenutzt wobei stoppen tut er ja, bleibt dann aber nicht stehen. Das Zahnrad geht dann 2 bis 3 Zacken zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 5. März 2018 Teilen Geschrieben 5. März 2018 Versuch mal die Position so zu ändern das er nicht mit der abgenutzten Ecke stoppt. Wenn du den Winkel änderst bitte mehrfach testen. Nicht das die Platte nur noch blockiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 6. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2018 Bin noch nicht wirklich weitergekommen. Je nach Position geht er 1-2 Zacken zurück anstelle von 2-3. Welche Funktion hat eigentlich der Widerstand der in Serie mit der Spule und Motor ist? Hat evtl. die Spannung noch einen Einfluss ? Ist beim Trafo auf 57V anstelle von 53V gelötet. Dreht dadurch der Motor schneller, bzw. hat er mehr Schwung um beim stoppen zurück zu drehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Sollte kein Problem sein. Ist ja eine Rutschkupplung. Der Motor steht nicht sofort... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 So ist das Ding aufgebaut! Einfach mal zerlegen und reinigen. Eventuell den Leather (Nr 8) ersetzen wenn der hart geworden ist oder etwas mit Vaesline behandeln. Der sorgt dafür das die Kupplung rutscht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 7. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2018 Hallo Frank Vielen Dank werde das Teil am Wochenende zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 9. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2018 Weisst du wie die Nummer 7 (Wiper Assy) montiert ist. Ist das Teil nur drauf gesteckt ? Hat Rost innen und es lässt sich nicht bewegen. Der Zahnkranz ist lose, also ist er nicht mit dem Wiper Assy verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 9. März 2018 Teilen Geschrieben 9. März 2018 Das Teil ist nur draufgesteckt. Es soll durch Teil 8 gedreht werden. Wenn die Sperre in die Zähne fällt muss Teil 7 stehen bleiben und Teil 8 dreht noch etwas weiter. Das ist dann das Prinzip der Rutschkupplung. Teil 7 wird NICHT durch die Achse gedreht sondern nur durch Teil 7. Der ganze Krempel links von Teil 7 ist dazu da etwas Druck zwischen Teil 7 und 8 aufzubauen damit genug Reibung da ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 12. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2018 Danke Frank, habs geschafft das Teil auseinander zu nehmen. Innen an der Achse überall Rost, weiss auch nicht woher der kam. Aussen bei der Feder (3) hat es keinen Rost. Ein Stück vom Wiper Assy ist mir abgebrochen ist aber nicht so schlimm. Allerdings habe ich eine Scheibe mehr drin, vor der Nummer 8 ist nochmals die gleiche Scheibe wie die Nr. 9 einfach mit rundem Loch. Grüsse ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Sollte trotzdem funktionieren. Wichtig ist das die 8 rutschen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Hat die Spinne zufällig Nippel/Mitnehmer für eine 9er Scheibe? Das könnte die Scheibe erklären. Eine 9er fest am Antrieb, eine 9er fest an der Spinne, dazwischen rutschend die 8. Die Spinne darf nur nicht fest mit der Achse verbunden sein!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigArnold Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Denn habe ich mir auch mal fast zugelegt... gefällt mir. Vielleicht später mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volley Geschrieben 12. März 2018 Teilen Geschrieben 12. März 2018 Hab den gestern noch irgendwo bei ebay-Kleinanzeigen gesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 13. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2018 Die Achse hat die gleiche "Form" wie die Scheibe 9, also mit der Kerbe. Alle anderen Teile haben ein rundes Loch und drehen lose auf der Achse. Der Zahnkranz und die Spinne sind zusammen fixiert mit dem Wiper Assy 7 . Das Bild stimmt nicht genau, das Wiper Assy ist etwa doppelt so lange wie auf dem Bild und hat unten eine Scheibe dran ungefähr halb so gross wie die 9. Gebe dann Bescheid wenn alles wieder zusammengebaut ist ob es funktioniert. @BigArnold mir gefällt er auch und er ist auch für einen EM recht schnell zu spielen. Vor allem oben mit den 4 Bumpern wenn sie richtig eingestellt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Medusa Geschrieben 13. März 2018 Teilen Geschrieben 13. März 2018 @bigarnold ich habe den auch und wollte ihn vor 1-2 Jahren losschlagen wegen akutem Platzmangel 🙄😊, zum Glück hat niemand zugeschlagen, ein sehr schneller e-m Pin, der richtig fies sein kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simba Geschrieben 16. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2018 Habe alles wieder zusammengebaut und er läuft wieder perfekt wie es sein sollte. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden