Zum Inhalt springen

Bally BLUE RIBBON: Player 2 bis 4 lassen sich nicht abdrücken...


Gorgar79

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe schon alles abgesucht und auf Dejustage geprüft und gereinigt und gemacht und getan....finde die Ursache nicht.

Es liegt mir ein Schaltplan als jpg vor - Qualität ist mäßig. Besser als nichts.

Das Gerät wurde vollständig überholt und das zuverlässige Abdrücken von Player 1 - 4 funktionierte in der Anfangszeit auch.

Mit einmal war es jedoch so, dass ich nach Drücken des Startknopfes einen zuverlässigen Reset-Zirkel habe und auch die Kugel in die Lane gespuckt

wird, doch danach ist ein weiteres Abdrücken der Player 2 - 4 nicht mehr möglich. Wenn ich den Startknopf gedrückt halte, kann ich ein Summen irgendwo

auf der Bodenplatte vernehmen - kann es aber nicht lokalisieren.

Wenn ich jetzt z. B. eine Münze einwerfe, wenn Player 1 bereits startbereit ist, dann werden keine Kredite aufgezählt und auch nicht Player 2 aktiviert.

Schieße ich die Kugel aber, dann ist es manchmal so, dass nach dem Passieren des oberen rechten Flaps (welcher dann bei Kugeldurchlauf einen Kontakt erzeugt - so war das bei den Geräten aus jenen Jahren ja noch....) sowohl die Flipperfinger "freigegeben" werden als mit einmal auch die bis dato nicht gegebenen Kredite aufgebucht werden. Player 2 wird jedoch nicht mehr freigeschaltet.

Die EINZIGE Möglichkeit, das Gerät auf -4- Player zu bringen ist, den Credit Knopf während des Reset-Zirkels DAUERHAFT gedrückt zu halten, so dass dann kontinuierlich Player 1.....Player 2.....Player 3 und schließlich Player 4 angesprochen werden. Es ist dann übrigens wieder zu beobachten, dass die Spielfläche erst "freigegeben" wird, wenn die Kugel den oberen rechten Kontakt über den Flap geschlossen hatte.

So will ich erst einmal beschreiben. Vielleicht ja jemand schon mal Ähnliches erlebt.

Angemerkt sei noch, dass das "Multiple Play Relay" dafür verantwortlich ist, dass Player 2 bis 4 aktiviert werden. Es ist mir jedoch aus dem Schaltplan nicht verständlich, wie es zu einer Aktivierung

dieses Relays kommt. Die Sache ist dort recht komplex. Bin mir auch nicht sicher, ob die Alternator Disc Unit (2 Groschen oder 1 Groschen pro Spiel) IMMER im Reset Zirkel bzw. der Freigabe über 1 Player hinaus involviert ist.

Danke vorab für Einschätzungen und Antworten. Wie geschrieben, übersende ich gerne den Schaltplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da leider keine Unterlagen. Hast Du den Plan als pdf? Falls ja bitte an mein Username02@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Thema erledigt, weil Gerät verkauft. Nur der Vollständigkeit halber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen