Jump to content

Recommended Posts

... oder: peinlich, peinlich ☺️

 

Ich bin bereits seit Oktober 2014 angemeldet, habe mich aber nie vorgestellt. Zu dieser Zeit begann ich mich mit Flippern zu beschäftigen und habe erstmal versucht so viele Infos wie möglich zu bekommen. Ich denke in dem Zusammenhang erfolgte meine Anmeldung hier, die ich aber irgendwie aus den Augen verloren hatte... :D

Angefangen mit dem Hobby hatte ich 2014 mit einem Pool Table. Wir waren damals frisch aus dem Großraum Frankfurt in die Welt- und Kulturstadt Datteln umgezogen und in einer Art Scheunenanbau stellte ich den Pool Table auf. Ich hatte mir dort dann noch eine Leinwand zum Filmeschauen und Konsolenzocken gebastelt und natürlich auch einen Thekenbereich. Dann kam Arcade dazu, derzeit habe ich noch 2 Hellomaten, einen Universal Cocktail Table sowie einen Solo Sega Rally. Schliesslich kam mir die Erleuchtung, dass ich ja nun auch genügend Platz hatte für Flipper. Also hatte ich auch bald einen Party Zone. Der war kurz danach defekt und ich kam zu dem Schluss dass man, wenn man einen Flipper hat und der defekt ist, man faktisch keinen Flipper hat. Also kam noch ein Jurassic Park hinzu. Schliesslich kam eins zum anderen und ich habe nun 5 DMD Geräte und einen RfM. Alles in allem war das, auch wenn ich es selber sage, eine verdammt coole bArcade geworden. Ich hatte mich beim Style an den schraddeligen Ami Schuppen orientiert, in denen ich zu meiner Jugendzeit rumlungerte 😎

Hatte aber leider auch einige Schwachstellen, so wie der Rest des Hauses auch,  deshalb sind wir innerhalb des Ortes nochmal umgezogen, natürlich mit den Gerätschaften. Im neuen Objekt habe ich nun wieder einen Raum der zwar etwas kleiner ist, trotzdem passt alles. Priorität 1 war, wieder einen Thekenbereich aufzubauen, was auch schnell geschehen war. Dann war endlich genug Kaltgetränk in Reichweite um alle Geräte wieder aufzubauen 😂

Seit einiger Zeit hat es mich gereizt, mir auch einen EM zuzulegen. Das habe ich vor ca. 2 Monaten dann auch getan und mir einen Dealers Choice geholt an dem ich derzeit bastele. Mit mehr oder weniger Erfolg bei einhergehendem mal stärker, mal schwächer angeknackstem Nervenkostüm 😁 Der User Hein machte mich auf dieses Forum aufmerksam, ich schaute routinemässig mal in meinen Passwortsafe und siehe da... jetzt sind wir wieder am Anfang meiner Vorstellung. Wer mag kann sich jetzt der Endlosschleife ergeben und oben wieder anfangen zu lesen. Für alle anderen geht es hier weiter:

Ich werde mich hier mal noch im technischen Bereich umschauen und dann höchstwahrscheinlich doch eine Hilfeanfrage starten müssen. Momentan bin ich in der Phase, in der ich gar nichts mehr kapiere und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe bzw. so langsam auch diese nicht mehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn herzlich willkommen hier! Und den Dealers Choice kriegen wir auch noch hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen,

 

Williams e-m kann man getrost als Lehrlingsübung ansehen😉

Meisterprüfung folgt dann an Gottlieb

 

Jean-Claude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volley: vielen Dank, das lässt hoffen! Derzeit herrscht hier das Ochse/Berg-Syndrom🤣. Wie Du ja weisst bin ich beruflich öfters unterwegs, von daher komme ich halt leider auch nicht regelmässig dazu am Pin zu schrauben. Ich denke, spätestens Donnerstag wird hier ein röchelnder Hilferuf eintreffen ;)

@Medusa: Oh Gott... 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen