Jump to content
hgpinball

Rockmakers Restauration

Recommended Posts

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich in den Besitz eines Bally 'Rockmakers' gekommen, der vom Gehäuse her ziemlich herunter war und auch ein gebrochenes Backglas hatte...Das Spielfeld war allerdings noch sehr schön! Ich entschloss mich, an dem Gehäuse einen Designvorschlag umzusetzen, den ich bei bywaterbros auf pinballowners.com gesehen hatte: eine Neuinterpretation des Vulkanthemas. Also: alte Farbe herunter, weiße Grundierung, dann mit Sprühlack in zwei Farben und viiieeel Zeit, Geduld, Klebeband und alten Zeitungen das Design auf das Cabinet gebracht (siehe Fotos).

Das Spielfeld wurde komplett abgebaut und von einem sehr netten Bekannten poliert (danke an bass-t!) - das Ergebnis spricht für sich...

Das Backglas wurde eingescannt, in Photoshop retuschiert und bei einem Drucker in OB, der auch gern mal "abwegige" Projekte macht, auf Glas neu gedruckt.

Nach Beseitigen der üblichen massiven Kontaktprobleme im gesamten Gerät, die sich nach langer Standzeit einschleichen, vielen Tipps von und Hilfe durch volley02 sowie kompletter Reinigung und Ersatz diverser Teile erstrahlt der Rockmakers nach ca. 3 Monaten nun wieder in vollem Glanz. Eine Anzahl von Leuchtmitteln wurden durch LEDs ersetzt, v. a. die GI, einige geschaltete Lampen blieben, da LEDs beim Überfahren der Kontake durch die Schleifer einfach zu schnell aufflackern würden.

Die Probleme mit der Add-A-Ball-Option, die ich unbedingt einbauen wollte, sind hier beschrieben.

Das war's!

IMG_3707k.jpg

IMG_3709k.jpg

IMG_3713k.jpg

IMG_3714k.jpg

IMG_3715k.jpg

IMG_3716k.jpg

IMG_3718k.jpg

IMG_3720k.jpg

IMG_3723k.jpg

IMG_3603k.jpg

IMG_3604k.jpg

IMG_3848k.jpgIMG_3850k.jpg.48d00ea307cae1a0a6a86cbb149202b9.jpg

Edited by hgpinball

Share this post


Link to post
Share on other sites

👍

die Idee zum add a ball Umbau finde ich gut, denn die pins in dieser Konfiguration sind m.E. spielerisch interessanter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz Deiner Meinung, Jean-Claude! Was nützt mir ein Freispiel bei einem Gerät, das eh auf Freispiel läuft...

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt da einen Gottlieb, dem ich lange hinterhergelaufen bin ohne Erfolg, den High Hand

dann hatte ich mal das Glück an der US add a ball Version zu spielen, Captain Card

der hat süchtig gemacht, so dass ich letztendlich froh war, den High Hand nicht geangelt zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines