Zum Inhalt springen

Black Hole


Logger

Empfohlene Beiträge

Nun ja, du musst es mal so sehen, viele Anbieter in den Kleinanzeigen sind User wie du und ich , sie beobachten die Marktlage und speziell die Preisentwicklung 

Ist dann mal jemand so "dreist" und bietet ein Gerät XY für 2800€ an , geht gleich die Diskussion los warum er es denn soooo teuer anbietet 

Das hat 2 Gründe

1: Er hatte es günstig bekommen und möchte seinen Teil des Kuchens abhaben , er macht sich schlau und orientiert sich an dem Marktgefüge welches aktuell nun mal 2800€ sind

2: Er hat für das Teil kurz vorher soviel bezahlt und möchte es loswerden, und das ist wie Möglichkeit 1 die große Unbekannte 

Du siehst, man kann niemanden vorwerfen warum er den Preis seiner Wahl gewählt hat , wenn ich dir erzählen würde welchen Preis ich für meine 55 Geräte in den letzten 18 Jahren berappt habe , na dann würdest du nicht mehr mit mir reden und ich wäre einer von den " Bösen " 😆

Also lassen wir das, denn selbst wenn jemand für einen Gottlieb System 1 , 2400€  im seiner Meinung nach "Restaurierten" Zustand verlangt, ja dann bedeutet das noch lange nicht dass irgendwann echt jemand aufsteht und freiwillig diesen Phantasiepreis berappt , weil er einfach unrealistisch ist 

Wie sich solche Verkäufer dann verhalten kann man prima beim Dödeltrupp sehen, dort gab es schon genügend Dickköpfe die ihren Ramsch vergolden wollten, irgendwann für´n Appel und ein Ei gekauft und dann zu Utopias Preisen angeboten....

Aber es ist wie im wirklichen Leben, wenn man etwas hinterher jagt was es nicht gibt hat man Zeit vergeudet und die kostet wesentlich mehr als der Gegenstand wert hat

Die Quintessence ist, das Teil liegt wie Blei im Regal und wird früher oder später zum Normalen vermittelbaren ohne Rosabrille aufgesetzten Preis verkauft, da frage ich mich, warum nicht gleich so ?😆

Der Spatz in der Hand ….

Nun ja, Ankauftechnisch bist du schon schlechter aufgestellt als ich zum Beispiel , was aber auch kein Wunder ist, denn vor 18 Jahren wollte jeder seine sperrigen nicht funktionierenden Holzkisten so schnell als möglich aus dem Keller haben, es war die Anfangszeit des Handy-Wahns und das Internet samt Ebay waren in den Kinderschuhen unterwegs 

Heutzutage schaut jeder Verkäufer nach einer Gebotsabgabe beim Besichtigungstermin auf sein Smartfön und checkt die Lage ob er denn mit deinem Gebot einen schlechteren Schnitt macht, 2004 konntest du mit den Leuten machen was du wolltest, selten gab es Sturköpfe die an ihren damals noch moderaten Preisvorstellungen festhielten

Quo Vadis Preis ?

Ich glaubte fest daran dass nach einer Zinserhöhung diese Phantasie ein  Ende hat, dann nämlich wenn nicht alles immer gleich Vintätsch und Hipp und Trendy ist was nicht bei 2 auf den Bäumen ist, und die Banken wieder Sparguthaben verzinsen wie es sein soll 

Aktuell bin ich aber der Meinung dass die Karten neu gemischt werden, es gibt / gab Kurzarbeit und so manch Flipper der für 9980€ gekauft wurde muss jetzt flüssig gemacht werden, weil es eine Familie zu ernähren gibt und man eben den Job verloren hat ….Issen Wurstkasten Szenario, aber durchaus denkbar und bestimmt bald oder gar schon Allgegenwärtig...….Flipperautomaten kann man nicht essen, damals und auch heute nicht!

Das was dann folgen könnte ist der Stecknadel-Pikser in so manch künstlich aufgeblasenem Warenmarkt , weil er einfach surreal ist , und es wichtigeres gibt als einen künstlich gehypten Gegenstand

Die Allgegenwärtige Krise wird die Köpfe zurechtrücken, in der Politik und auch anderswo, es wird ne ganze Ecke Zeit brauchen bis wir unser altes Leben wieder  zurück haben , aber es wird anders sein, denn nach einem solcher Vollbremsung fehlt zuerst mal die 5 Volt Bordspannung , es gibt einen RESET !

Und da es kein Inländisches sondern Globales Phänomen ist, wird sich einiges ändern und das Global, da hilft kein schimpfen und kein meckern, da müssen wir durch denn es ist Phase 1 der Krise, die nächste folgt im Herbst 2020 wenn die Shice wieder scharf geschaltet wird und es in Runde 2 geht , Hallelujah !

So, das ist die Lage der Nation , meine Meinung und mit der kann jeder nun anfangen was er will , das ist ganz alleine seine Sache !

 

Gute N8cht , Rainer 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht unrecht Rainer. Ich werde erst mal mit dem Vorlieb nehmen was ich habe. Irgendwann ist es wie Du schon sagst. Die Preise werden Purzeln. Ich kann mich noch daran erinnern als ich nach der Bundeswehr kurzfristig Bagger auf einem Schrottplatz gefahren bin. Die haben Elektromotoren und Elektroschrott Recycling gemacht. Da waren manchmal Container weise von den Dingern. Ein paar standen in dem Pausenraum. Damit die Dinger keiner klaut , Vorallem die Geldspielgeräte wurden die im Container schon mit dem Greifer kurz und klein gehauen. Ich kann mich noch erinnern was da an klein gehauene Backboxen und Spulen rumlag. Die wurden dann von Hand gesammelt und in einen Container geworfen. Der ist dann Angehoben worden und in den Schredder gekippt worden. Das Holz wurde verbrannt. Da hatte ich noch keine Interesse an den Geräten. Das war so 1995. 

klar es gibt Leute die Restaurieren die Dinger. Und das auch gut. Es steckt Arbeit drin. Den Rest kennst Du ja auch. 
Also ärgere ich mich innerlich 😉

habe einfach zu spät angefangen damit.

Bearbeitet von Logger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Heutzutage schaut jeder Verkäufer nach einer Gebotsabgabe beim Besichtigungstermin auf sein Smartfön und checkt die Lage ob er denn mit deinem Gebot einen schlechteren Schnitt macht, 2004 konntest du mit den Leuten machen was du wolltest, selten gab es Sturköpfe die an ihren damals noch moderaten Preisvorstellungen festhielten

und wenn, dann war die Taktik abzuwarten, dass der Alte zur Arbeit weg war, denn sture Böcke erkannte man schon am Telefon

mit den Frauen war dann alles schnell erledigt, die wollten den Kram nur schnell aus den Füssen haben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Medusa:

und wenn, dann war die Taktik abzuwarten, dass der Alte zur Arbeit weg war, denn sture Böcke erkannte man schon am Telefon

mit den Frauen war dann alles schnell erledigt, die wollten den Kram nur schnell aus den Füssen haben

 

 

Das muss wohl so sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 17:56 schrieb Dr.Boely:

Schau dir auf jeden Fall A1/J6 - Pin 9 an , das ist die gemeinsame Masse der Popbumper Boards, was die auf einem Switchstecker soll weiß wohl nur Wind 

Es ist ein weißer Draht, versagt diese Verbindung ziehen alle und ich betone ALLE Popbumper dauerhaft an, die Folge sind dann Burning Coils 

Gerade per Zufall drüber gestolpert, VIELEN DANK, jetzt weiss ich endlich wonach ich bei meinem Panthera schauen muss,

da hats mir schon EINIGE Spulen gehimmelt, man lernt halt immer noch dazu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, so geht es mir auch öfters, immer dann wenn man meint alles schon aus dem FF zu kennen, kommt die Erkenntnis dass man eben doch nicht alles weiß 😫

In jenem Fall den ich oben erwähnte, haben Thomas Altmeyer und ich an dem Black Hole Nachforschung betrieben , warum die Kiste wie von Geisterhand alle Spulen anzieht !

Im Convention Lärm war nix zu sehen oder zu hören............dafür aber zu riechen ☝️🤣

Danach begab ich mich zum Spulenhändler meines Vertrauens ( Carboni ) , und ersetzte die schadhafte Upkicker Spule die beim BH auch an dem Ominösen weißen Kabel hängt 😒

Es gibt einen Sternpunkt an dem unter der Spielfläche alle Groundings der DC Seite zusamengetüdelt sind, thats Great 😱

Man merke, Murks makes America schon immer great again 😂

Beim Counterforce knibbelte ich seinerzeit nach Vorbild aus einschlägigen Rep.Seiten , alle Grounds aller Boards an die Frisch verlegte Gehäuse Masse/ Schutzleiter !

Ergebniss: Ghost Coils, magische Targetbänke und Roastet-Resetcoils 🙈

Nach abkoppeln vom 230 Volt Schutzleiter war dann Ruhe, denn die DC Masse sollte Autonom sein 

Gruß Rainer

 

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dr.Boely:

Man merke, Murks makes America schon immer great again

Habe gerade in den Schematics gesehen dass über den Switchstecker J1 nicht nur die Masse für das Pop Bumper Treiberboard sondern

auch die 5 Volt Spannungsversorgung läuft ( A1 J6-18 ) 😵

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon mal bei den Katastrophen sind, schau mal wo die Sound 16 Leitung hingeht ! Anstelle hoch zum Soundboard , geht sie erstmal runter aufs Spielfeld 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Als wir damals 2006 den SPIRIT '82 in Betrieb nahmen, da fehlte die Hälfte der Töne, und die Paar die übrig blieben liefen in Dauerschleife bei nahezu jedem Kontakt 🙈

Manchmal nervt Gottlieb gehörig, die Materialanmut außerhalb der Elektronik versöhnt einen wieder , und der Selbstmord Gedanke ist erst mal vom Tisch......bis zu nächsten Gau ! 😂😂😂

BUT , und das muss 10 x unterstrichen werden, wenn die Kisten laufen dann laufen sie dauerhaft fatz 100% Fehlerfrei , sogar mit Original Elektronik ( Außer Sys.1 )

Komischerweise tummeln sich 6 funktionierende System 1 MPU's bei mir im Lager, auch unverwützliche Soli und Powerboards sind bei mir im Portfolio

Es itz nich alles schlecht aus Usa....😎

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Boely:
vor 2 Stunden schrieb Dr.Boely:

Komischerweise tummeln sich 6 funktionierende System 1 MPU's bei mir im Lager, auch unverwützliche Soli und Powerboards sind bei mir im Portfolio

Das scheinen sich die Platinen bei Dir im Lager wohl zu fühlen. Alles was ich immer von Gottlieb bekomme ist zerfressen. Oder Lötversuche wo man Angst bekommt. Also landen erst mal alle trocken im Schrank. Spätere rep. schließe ich hier nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zig Varianten der 1er Mpu gibt, glaub ich dass alle die noch den Zylindrischen NI-Cad. Akku verbaut hatten zu den anfälligeren gehören, es sind die ersten Geräte die diese verbaut hatten

Alle meine MPU's die noch funzen hatten den DATA-SENTRY Akku verbaut, habe sie seit über 10 Jahren und letztens ausprobiert ob sie noch funzen, ja sie tun es noch

Wenn diese Boards nur nicht so langweilig wären, ohne Attract Mode sieht ein 1er ziemlich öde aus im Game Over-Mode

 

 

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessante dabei ist, dass die Flipper die ich mit ihnen betreibe oder betrieben habe, einfach ohne Probleme und Rauchbildung laufen , die Power und Soliboards sind dabei ohne Mods.

Solar Ride, Charlies Angels , Roller Disco und Count- Down laufen Topp mit O -Boards

1980-81 hatte ich ohne Zutun eine Cleopatra einen Sinbad und einen Solar Ride im damals 3-4 jährigen Alter mit 1-2-jähriger vorheriger Einlagerung verbraten , wortwörtlich !

Danach kamen Joker Poker und ein Close Encounters die bis zum Weiterverkauf funzten, und einen Charlies Angels der es bis 1986 im Heimgebrauch schaffte

Schade dass in Ermangelung an Reparaturaussichten alle Geräte bis auf die Verkäufe ausnahmslos auf den Sperrmüll wanderten .... 😭

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Boely:

 

Schade dass in Ermangelung an Reparaturaussichten alle Geräte bis auf die Verkäufe ausnahmslos auf den Sperrmüll wanderten .... 😭

hier sollte man auch deshalb mal kurz dran erinnern, dass Pascal Janin mit seinen boards die meisten übrig gebliebenen sys1er gerettet hat

als ich Anfang 2000er in Frankreich auf cons war, wollte auch dort niemand mehr einen sys1er haben - und das im Gottlieb Land - und irgendwann so spätestens um 2015 sind auch dort nur noch zu stratosphärischen Preisen sys1er zu bekommen, auch defekt 

 

ich selber habe erst mit Gottlieb ee angefangen, als das ''all in one'' board von Pascal lieferbar war - mein erster war ein Hulk und ist immer noch da

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Medusa:

mein erster war ein Hulk und ist immer noch da

 

Ruhig Blut, irgenwann sind die Grenzen zu Deutschland wieder offen, und dann können wir über alles reden 😁

Auch über deine Antipathie dem Buck Rogers gegenüber, du musst dich nicht länger quälen , ich nehm dir mit Sinbad alle 3 ab....ich weiß ich bin ein selbstloser Mensch ☺

Bearbeitet von Dr.Boely
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, für Pariser nehm ich Die und hole Sie auch ab😉😉😉😉😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen