Jump to content

Big hurt up Kicker spule 6


Recommended Posts

Corona Zeit, bastelzeit.

Beim big hurt hat ein bekannter bei spule 6 das Problem, dass die Kugel nicht den kompletten Weg schafft.

Ich habe schon eine neue Spule eingebaut, alles funktioniert leichtgängig, jedoch schafft die Kugel nur die Hälfte des Weges im Spiel 

und Spulentest hoch. Die richtige Spule ist verbaut. 

Der Teller oben sieht auch gut aus.

Ich habe die Feder unten ausgebaut, dann schafft es die Kugel etwas höher, aber auch nicht bis ganz oben.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Link to post
Share on other sites

Die Sicherungen sind auch wirklich ok? Auch die Verbindungen zum PCB sind in Ordnung???? Auch alles richtig zusammengebaut?

Edited by Logger
Link to post
Share on other sites

Hab vom Big Hurt keine Unterlagen. Wird die Spule 6 direkt vom Thyristor aus angesteuert oder über eine Lampdriver-Thyristor Kombination?

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Logger said:

Die Sicherungen sind auch wirklich ok? Auch die Verbindungen zum PCB sind in Ordnung???? Auch alles richtig zusammengebaut?

Alles ok, auch die Sicherungen.

Die Kugel wird ja immerhin 5 cm hochgeschossen, nur die anderen ca 5 cm fehlen

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Volley said:

Hab vom Big Hurt keine Unterlagen. Wird die Spule 6 direkt vom Thyristor aus angesteuert oder über eine Lampdriver-Thyristor Kombination?

Kann ich dir gerne zusenden per whattsapp oder Mail (Adresse habe ich nicht)

Link to post
Share on other sites

Kann das sein das die Spule trotz neu, nicht genug Dampf erzeugt. ??? Wenn alles richtig zusammen ist und Stromtechnisch alles OK ist sollte es eigentlich funktionieren.

Link to post
Share on other sites

Den Eindruck habe ich auch.

16570 ist die richtige Spule,  welche wäre denn die nächst stärkere? 

Dann würde ich mir die bestellen und einbauen 

Link to post
Share on other sites

Ich schau mal nachher, welche da wirklich drin ist. Sage ich Dir dann. Muss mal in den Teilekatalog schauen.

Link to post
Share on other sites

Hast Du die Spule A16570 SS oder ohne SS verbaut ??? nur die A16570????. Wenn ja dann liegt da Dein Problem. Das SS steht für Solid State. Und die normale ist für Systeme davor. 

Link to post
Share on other sites

Mal was ganz banales, wir haben gerade mal an einer Balltruhe geschaut warum dort die Spule die Kugel nicht in den Auswurf haut. Die Spule schoss die Kugel gegen die anderen drei. Flog dann zurück die Spule für die Abschussbahn öffnete kurz. Aber die Kugel rollt nicht raus. Dann mal eine Wasserwaage genommen. Das Spielfeld war wirklich minimal nicht in Waage. Dann haben wir den Auflage Winkel etwas nachgebogen. Und Siehe da es funktioniert. Alles einwandfrei. Kann es sein das Evtl das Spielfeld nicht richtig sitzt und zu steil ist. Ich sage mal so. Wie oft haben Geräte schon ein Transport in einem Golf gemacht. Total zerlegt. Dann ab zum nächsten Besitzer. Der es auch 300 Km Hochkant auf dem Dach eines VW Käfer Transportiert hat. Und bei dem Alter kann sich schonmal was auf einem my verziehen. Was dem Spielablauf aber schadet. Wenn es die richtige Spule ist. Und alles richtig zusammengebaut ist. Und Dir fehlen da nur 5 cm. Dann kann ich mir das vorstellen. Auch wenn alles immer schön gerade aussieht. Oder auf angeblich 6 grad ausgerichtet ist. Etwas steiler als 6 grad im Spielfeld. Und die Kugel rollt durch das Eigengewicht nicht mehr so wie Sie soll.  Wäre eine Möglichkeit. 

Link to post
Share on other sites

Also, wenn die Spule genug Power hat. Und Du sagst das Sie neu ist. Dann sind wir ja fast alles durch gegangen. Hast Du noch ne Spule zum Check. Aber warum sollten zwei Spulen defekt sein. Kannst Du vom Mechanismus mal ein Foto einstellen?????? Du hast geschrieben das du alles mal zerlegt hast. Glaube auch das Du es wieder richtig zusammengebaut hast. Manchmal ist es nur ein kleines bisschen was verzogen ist. Kaum sichtbar!!! Aber mehrere Augen sehen auch mehr. 😊

Link to post
Share on other sites

Da haben wir den Fehler!! Du hast die falsche Spulenhülse genommen. Du brauchst eine mit Kragen. Ich habe immer eine universelle genommen, die ich dann gekürzt habe und solang wie möglich gelassen sie durfte aber nicht solang sein, daß sie den Plunger behinderte. Das war die optimale beste Lösung. Der Plunger fürhrt dann die Kugel lange nach oben. Eine normale mach es auch gut. Ich hatte ja immer Problemfälle.

Drugi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines