Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

kann mir hier evtl. jemand bei der Reperatur eines Road Kings von Williams weiter helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird der Schalter im Selbsttest erkannt?

Funktioniert die Spule im Selbsttest?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der Road Kings nicht 3 Kugeln in der Balltruhe wenn ich mich nicht täusche??? . Bist Du sicher das sie alle drin sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Volley:

Wird der Schalter im Selbsttest erkannt?

Funktioniert die Spule im Selbsttest?

Kann ich leider nicht sagen. Hab davon ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung und leider auch keine Bedienungsanleitung.

Wie mach ich das?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Logger:

Hat der Road Kings nicht 3 Kugeln in der Balltruhe wenn ich mich nicht täusche??? . Bist Du sicher das sie alle drin sind. 

3?

Ich hoffe nicht, dann hätte ich ja eine verloren... Wüstte aber nicht wie.

Das Problem hat er seid dem der Rekord geknackt wurde. Als das Spiel da beendet war hing noch eine Kugel im oberen Kugelfang und die hat er schon nicht mehr raus gehauen.

Dann hab ich sie raus geholt und ins aus rollen lassen. er schubst die Kugeln aber von dort auch schon nicht weiter ins Lager bzw. in dei Balltruhe...

Wird denk ich leider ein elektrisches Problem sein oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wenn er unten zwischen den Fingern in die Balltruhe knallt . Dann ist dort ein Kontakt. Der schießt die Kugel  in den Auswurfkanal. Dort ist ein weiterer überrollkontakt. Den drückt die Kugel nach unten. Mach mal das Apron ab. Und schau mal ob der Kontakt am Playfield hängen bleibt. Und hier nicht schaltet. Du hast recht er hat 2 Kugeln nicht drei. Habe falsch geschaut. Unter dem Apron sind zwei Kontakte die werden wahrscheinlich nicht erkannt oder sind  hinüber. Schau da erst mal nach. Kabel alle dran???? Dioden in Ordnung. Schaltertest bereits gemacht????? Schlägt die Knockerspule beim Einschalten????  Hast Du die Anleitung für das Gerät. Auch die Schaltpläne????

Edited by Logger

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Plata:

Wird denk ich leider ein elektrisches Problem sein oder?

Muss man schauen. Denke schon. !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sicherungen sind OK? Es scheinen ja mehrere Spulen nicht mehr zu funktionieren, ich würde das als erstes checken (Stecker aus der Dose ziehen!)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Logger:

Also, wenn er unten zwischen den Fingern in die Balltruhe knallt . Dann ist dort ein Kontakt. Der schießt die Kugel  in den Auswurfkanal. Dort ist ein weiterer überrollkontakt. Den drückt die Kugel nach unten. Mach mal das Apron ab. Und schau mal ob der Kontakt am Playfield hängen bleibt. Und hier nicht schaltet. Du hast recht er hat 2 Kugeln nicht drei. Habe falsch geschaut. Unter dem Apron sind zwei Kontakte die werden wahrscheinlich nicht erkannt oder sind  hinüber. Schau da erst mal nach. Kabel alle dran???? Dioden in Ordnung. Schaltertest bereits gemacht????? Schlägt die Knockerspule beim Einschalten????  Hast Du die Anleitung für das Gerät. Auch die Schaltpläne????

Ja die machen beide nichts mehr. Kabel sind alle dran und hakt auch nichts aber so wie es aussieht sind da wohl mehrere Sicherungen durch, da muss ich mir erst mal neue besorgen.

Ne Idee warum die plötzlich durchknallen?

Manchmal knallt beim Einschalten etwas ja. Was weiß ich leider nicht.

Anleitung nur für die Einstellungen im Spiel. Schaltpläne usw. leider auch nicht. Kann man sowas noch bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb Plata:

 

Anleitung nur für die Einstellungen im Spiel. Schaltpläne usw. leider auch nicht. Kann man sowas noch bekommen?

Googel mal. Da findest sicher etwas. Sicherungen hauen nur durch um die Elektronik zu schützen. Deswegen auch nur Sicherungen mit gleichem wert einsetzen. Welche Sicherungen fliegen denn?????  Zieht irgendeine Spule Ständig an. (Weil z.B irgendwelche Schalter geschlossen sind ) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Unterlagen finde ich leider nur auf Englisch. Kriegt man sowas auch noch auf Deutsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicherungen sind glaub ich F1, F4, F2 durch. Dann noch eine an der Fuse steht und eine mit Flipper Power. 

Kann die bilder leider nicht hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Road Kings gibt es als Handbuch nur auf deutsch. Von Nova gibt es eine deutsche "Einstell und Bedienungsanleitung", aber da steht so gut wie nix drin was hilft.

Eventuell hat die ja jemand und kann dir ein pdf schicken?

vor 2 Stunden schrieb Plata:

Sicherungen sind glaub ich F1, F4, F2 durch. Dann noch eine an der Fuse steht und eine mit Flipper Power

 

Meinst Du die Sicherungen auf dem Powerboard oder die in  der Box?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also oben rechts sollte ein Powersupply Board sein. Dort sind Sicherungen drauf. Und unten drunter ist ein Powerboard für die Flipperspulen. Da ist auch eine Sicherung drauf. Bilder kannst Du hochladen wenn Du sie verkleinerst. Also nicht in der Originalgrösse hochladen. 
 

Bilder von den Flipperassemblys inkl. der  Schalter Wären nicht schlecht.  Kann sein das da schon was im Argen liegt. Was ein Problem ist. Deswegen solltest Du soweit alles prüfen bevor Du eine Sicherung einsteckst. (Soll heißen das es nur einer von den Fehlern ist)

Edited by Logger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja die die Einstell und Bedienungsanleitung hab ich mir schon mal von jemandem schicken lassen aber mehr hatte er leider auch nicht und die bringt leider wirklich nicht viel in der Hinsicht...

Ja das sind die auf dem Powersupply Board denk ich.

Ok versuch ich das mit den Bildern nochmal.

Meinst du speziel Bilder von den Teilen die sich nicht rühren oder generell von allem?

Share this post


Link to post
Share on other sites

F1 auf dem Power Supply wäre für die Displays. Wenn es alles Sicherungen vom Powerboard sind wird es schwer. Da wären dann Display,  Spulen und Lampen betroffen...

Die Stecker sind definitiv alle richtig drauf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir auch nicht ganz sicher ob die wirklich alle durch sind. Lass das  jetzt mal von nem Elektriker etwas durchmessen.

Kann ich leider nicht wirklich beurteilen da ich da wirklich keinen Plan von habe, sieht aber soweit eigentlich alles ganz richtig aus glaub ich...

Weiß zur not wer jemandenn der sich hier in der Nähe mit sowas Ahnung hat? Wäre in 49401.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn Du ein Multimeter hast. Stecker aus dem Gerät raus und auf Durchgangsmessung/Diodenmessung stellen. Die Sicherungen solltest Du aus dem Halter nehmen. Dann prüfen ob die Sicherung Durchgang hat. Dann sollte Dein Multimeter piepen. 

vor 3 Stunden schrieb Plata:

Meinst du speziel Bilder von den Teilen die sich nicht rühren oder generell von allem?

Mann müsstet das Power Supply Board mal sehen. Evtl sieht man da schon was. Ob was falsch gesteckt ist. 

Edited by Logger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hb aber an den Steckern auch nichts verändert. Dann müsste falsch gesteckt ja eigentlich raus sein oder? Lief ja eigentlich alles gut...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unter dem schwarzen Kühlkörpern sind zwei Sicherungen. Warum sind die so braun??? Ist in den anderen Sicherungen so ein weißes Sandzeugs drin?????

Die mal checken ob Sie die richtigen Werte haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines