Jump to content

Countdown Flipperfinger-Spule 17875 Diode?


Murmel
 Share

Recommended Posts

Bei meinem Countdown sind an den oberen 2 Flipperfinger-Spulen 17875 keine Dioden. 
Ich habe ansonsten an allen Sys 1 Flippern an allen Flipperfinger-Spulen eine Diode. Meines Wissens muß das auch so sein.
Ist das anders wenn im Gerät 4 Flipperfinger anstatt üblich 2 Flipperfinger sind?
LG Murmel

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2020 um 02:32 schrieb Murmel:

Bei meinem Countdown sind an den oberen 2 Flipperfinger-Spulen 17875 keine Dioden. 
Ich habe ansonsten an allen Sys 1 Flippern an allen Flipperfinger-Spulen eine Diode. Meines Wissens muß das auch so sein.
Ist das anders wenn im Gerät 4 Flipperfinger anstatt üblich 2 Flipperfinger sind?
LG Murmel

Ich kann murmels Dioden Beschreibung bestätigen, denn ich habe genau dasselbe auch öfters festgestellt bei gleichen Spielen und dieselbe Frage mal vo ca 10 Jahren gestellt und auch mir wurde gesagt, ich soll die Dioden dranlöten

was ich natürlich auch immer mache

 

trotzdem ist bemerkenswert, dass dieses Fehlen von Dioden auch auf originalen werksmässig eingebauten Spulen war - so zufällig scheint das nicht der Fall gewesen zu sein

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn mal einer von euch beiden das Manual bemüht hätte, dann gäbe es dieses Unverständniss nicht...... 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄

20200611_114235.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Die Flipperfingerspule hat 2 Wicklungen einmal die Kraftwicklung (dicke Drähte) und die Haltewicklung (dünne Drähte). Jede Wicklung kann mit einer Diode bestückt sein. Wie man bei den alten BW sehen kann. Wer etwas mehr Power braucht, kann die Spulen so anschließen wie sie später bei BW angeschlossen wurden. Sollte aber nur von Fachleuten gemacht werden.👆

Drugi

Edited by Drugi
Link to comment
Share on other sites

Da die Spulen parallel geschaltet sind konnte man ein Diode weglassen. Da hat dann die andere Spule die Aufgabe übernommen die Indukitonsspannung abzubauen. Wer Zeit hat die Ground Modifikation zu machen sollte sich auch die Zeit nehmen die zusätzlichen Dioden einzubauen. Sicher ist sicher.

Drugi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines