Jump to content
Sign in to follow this  
Logger

Mal eine Frage zu einem Neuaufbau Cabinet Backbox

Recommended Posts

Ich habe ja vor einiger Zeit einen BH bekommen der ziemlich lädiert war. Wir haben das Teil komplett zerlegt weil sich im Holz durch Feuchtigkeit ein Pilz eingenistet hat. Und somit alles ein gerochen hat wie ein Regenfass. Und das Cabinet und Backbox wurden komplett nachgebaut. Dies muss nun alles verschraubt verleimt werden und noch einige kleine nacharbeiten das alles passgenau ist. 
 

in dem Original Gehäuse der Backbox ist ja an die Rückwand ein Brett geschraubt was mit einer Art Alufolie beklebt ist. Denke das es für die Masse ist wenn ich da richtig liege. Das Originalbrett ist leider nicht mehr zu verwenden. Da es beim Ausbau zerbröselt ist. Womit war dieses Brett überzogen. Alufolie ist es sicherlich nicht!!!!! Was kann man dafür nehmen um es so wieder zu überziehen das es , ich sage mal als Masse wieder vernünftig funktioniert. Als das Brett zerbröselt ist habe ich gesehen das dieses Brett mit einer Art Abstandhalter befestigt war und die Schrauben durch das  Masseband an verschiedenen Stellen geschraubt war. 
Und noch eine Frage , aus welchem

Material sollte das Masseband  bestehen????? Ich finde überwiegend nur Kupfer. Aber das Original ist ja noch mit einer Legierung versehen. Denke um Oxidation zu vermeiden. Oder????

 

danke schon mal für die Antworten.

Edited by Logger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Bh mit Pilz?

War er denn mit Füllung?

 

Sorry, der musste sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb lash:

Pilz?

War er denn mit Füllung?

 

Ne, leider nicht. Schmackhaft sicher auch nicht. Er stand lange in einem Keller. Und das Holz war mit so einem weisen Zeug durchzogen. Schimmel sagen wir mal. Schreiner nennen das Pilz. Ist auch nicht so gesund wurde mir gesagt.  Also bekommt er ein neues Cabinet und alles was dazu gehört.  Zum

Glück hat man einen Selbständigen in der Familie der einem das Kostenlos zusammenbaut. Und auch hilft das es vernünftig wird. Vor allem war ich begeistert wie schnell es mit Maschinen geht es grob vorzubereiten. Und den Rest machen Maschinen  im Null Komma nix. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 49 Minuten schrieb Volley:

Ich würde 0,5mm Alublech nehmen. Gibt es als Zuschitt auf eBay.....

 

Danke fürderhin Tipp Frank. Hatte auch erst daran gedacht. Aber war mir wegen diesem aufgeklebten Aluzeugs nicht sicher ob man es nehmen kann. 
 

werde es ausmessen und auf Zuschnitt bestellen. Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich dieses Legierte Masseband herbekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines