Zum Inhalt springen

Williams Millionaire RAL Code


Dii

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Bin neu hier, und habe eine Frage an euch, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Williams Millionaire aus einer Kneipen Auflösung bekommen, und in der Garage eingemottet.

Jetzt habe ich ihn vor kurzem aus dem Schlaf geholt, und muss sagen das bis auf den schon öfter beschriebenen Fehler am Display alles so weit Funktioniert.

Nach dem ich ihn jetzt komplett zerlegt, das Gehäuse abgeschliffen, gespachtelt und grundiert habe, hat mein Bekannter gemeint, der eine Schreinerei hat, er könne ja schon alles mal  blau Lackieren. Vielen Dank, aber ist das auch das richtige Blau?

Selbst schuld, es währe wohl nicht schlecht gewesen, wenn ich mir vorher die RAL Farbcodes rausgesucht hätte.

Und jetzt die Farbe über die Bilder schätze, ich weiß nicht!

Es Handelt sich nur über das Blau, Gelb und Silber.

Kann mir da vielleicht jemand Helfen

Vielen Dank

 

backcase klein.jpg

Gehäuse klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal willkommen hier!

Habe leider keinen Millionaire um den Farbcode ablesen zu können, aber selbst wenn, die Farben wären auch nicht mehr original, weil sie sich in den Jahren alle verändert haben. Die Originalfarben findest Du meisstens (wenn überhaupt) nur noch dort wo sie vor Licht geschützt waren, abso z.B. unter den Siderails oder unter dem Rahmen der Kassentür.

Wenn Dir jetzt 10 Leute die Farben mit dem Fächer ablesen würden, hättest Du mindestens 5 verschiedene Eregebnisse... Am nächsten kommst du den Farben wahrscheinlich mit einem Flyer des Flippers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schelle Antwort

Das mit dem ausbleichen der Farbe ist schon klar.

Wenn ich nur annähernd an den Farbton ran komme würde mir reichen.

Ich hab ja bei der demontage jede menge Bilder gemacht ,aber auf jedem Bild ist selbst dort der Farbton verschieden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen