Zum Inhalt springen

Der neue Williams Little Chief aus dem schönen Oberbergischen


linuxstevie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bzw. wir möchten uns hier mal vorstellen. Wir sind Marc und Michaela und haben uns seit ein paar Tagen einen Williams Little Chief Flipper geleistet.

Der Zustand des Flippers ist nun ja eigentlich ganz gut dennoch bedarf es etwas Pflege die wir ihm in den nächsten Monaten mal zu teil kommen lassen möchten.

Das bedeutet es müssen defekte Birnen getauscht werden und alle Kontakte müssen sich mal angeschaut werden.

Was halt bei einem Flipper aus dem Jahre 1976 mal gemacht werden muss.

Leider konnte mir der Vorbesitzer nicht viel zu dem Flipper sagen es sieht aber so aus als das die Gummis schonmal gemacht worden sind.

Daher meine Frage direkt hier:

Der Flipper hat kein Glockenspiel kann man das einfach nachrüsten ?

Welche Birnen sind Verbaut GE44 oder eher die GE63

Somit Grüße von

 

Marc und Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier

 

zu den Birnen - original sind GE44, zumindestens im Kopfteil würde ich aber GE47 nehmen, die werden nur lauwarm und beschädigen somit nicht das backglass

zum Thema Kontaktreinigung - falls das Spiel läuft (hier meine persönliche Meinung die nicht jederman teils), würde ich noch nicht an den Kontakten rumfummeln - da ist bei Unerfahrenheit die Chance groß Fehler einzubauen die vorher nicht bestanden

 

ansonsten gilt die Faustregel, dass bei einem e-m pin nie mehr als 3-5 Kontakte verstellt sind

viel Spass

Jean-Claude

P.S. 

Es ist besser, die Fehler- respektiv andere Anfragen in der e-m Rubrik zu stellen, da finden auch andere dann Infos zu den Flippern

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier!

Der Big Chief hatte ein 3er Glockenspiel vorne neben der Kasse. Da sollte also ein Anschlusstecker vorhanden sein. Meisstens beschriftet mit Bell oder Chime.

Die Glockenspiele sind in Deutschland schwer zu finden und sehr teuer. Auf ebay gibt es aber auch neue: LINK

So sollte es aussehen mit Glockenspiel:

 

Big Chief Bell.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen