Zum Inhalt springen

Popp-Schutz und Brummen


Tomuk

Empfohlene BeitrÀge

Moin,

Mein Flipper "poppt" beim Ein-und Ausschalten recht laut. (nicht was ihr denkt...😋). Um die Lautsprecher zu schonen und das EinschaltgerĂ€usch wegzubekommen, gibt es ja kleine Boards zur Einschaltverzögerung. Hat jemand damit Erfahrung, ob das was taugt?
Und wie ist es mit dem Ausschalt-Popp? Da wird das Board ja nicht helfen... Bekommt man das auch irgendwie weg?

Ach ja... Und brummen tut er auch. Beim Spiel fÀllt's nicht so auf, aber davor und danach ist's schon recht nervig. Habt ihr hier ne Idee?

GrĂŒĂŸe

Tom

IMG_20210918_094920.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Einschaltplopp bekommst Du damit weg, den Ausschaltplopp wie du schon sagtest nicht. In meinem Bekanntenkreis hat aber niemand so was eingebaut. Ich denke wenn der Plopp dem Lautsprecher schaden wĂŒrde, hĂ€tten die Hersteller bestimmt was eingebaut bzw mĂŒssten die Foren voll sein mit Threads zum Thema defekte Lautsprecher durch Plopp.... TECHNISCH glaube ich nicht da so etwas nötig ist.

 

Das brummen könnte durch fehlerhafte MassefĂŒhrung kommen. Ist aber subjektiv, etwas brummen die GerĂ€te immer. Sind halt immer noch einfache Soundboards drin und keine HiFi-High-End-VerstĂ€rker und auch die Abschirmung im Flipper ist wesentlich schlechter als im HiFi Bereich! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

DatenschutzerklÀrung und Registrierungsbedingungen