Zum Inhalt springen

Kondensatortausch?


Lampi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pin-Freunde,

 

ich wünsche euch ein frohes Neues!

Wie geht ihr bei euren Automaten mit der Spannungsversorgung um, wenn sie in die Jahre gekommen ist?

Ich hab seit zwei Wochen einen Data East - Jurrasic Park aus 1993.

Bevor ich ihn gekauft habe hatte er ein Problem mit der 5V TTL-Versorgung, welches repariert wurde. Was genau getauscht wurde weiß ich leider (noch) nicht.

Nun mache ich mir Gedanken, ob es nicht Sinn macht, alle Siebelkos auszutauschen bzw. nachzurüsten, wo nicht vorhanden. 

Es sind auch einige Gleichrichter lediglich mit einer Diode statt Brücke bestückt, z. B. beim Dino-Antrieb und beim Shaker.

Ich weiß, beim Wechsel auf Brücke erhöht sich die Spannung nicht unerheblich, daher würde ich zunächst nur an die vorhandenen Gleichspannungsversorgungen rangehen.

Was denkt ihr, wie ist euer Credo beim restaurieren?  Über Informationen und Ratschläge hierzu bedanke ich mich schonmal vorab!

 

Viele Grüße

Lampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen