goldi Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo zusammen, mein Flipper hat ein Problem, und ich finds nicht raus. Also, nach dem einschalten durch den Start Knopf brummt die Magnetspule von der großen Klingel und das 10 Points Relais zieht an. Wer kann mir jemand helfen?
Volley Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Da ist irgendwo auf dem Spielfeld ein 10 Punkte Kontakt geschlossen. Hast du vielleicht neue Gummis aufgezogen?
goldi Geschrieben 3. Januar 2022 Autor Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo Volley, bin echt gefrustet. Also: keine geschlossene Kontakte gefunden. Alle Walzenräder raus, EOS Kontakte und alle anderen Kontakte gereinigt und wo nötig, justiert. Die Walzenräder gehen alle sauber auf "0". Aber trotz alldem macht das 10er Relais dicht. Was mir noch aufgefallen ist, das sich das Match Unit überhaupt nicht weiter dreht und auch die kleine Klingel nicht angeschlagen wird. Aber das ist wohl eine andere Baustelle.
goldi Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Geschrieben 7. Januar 2022 So, ich habe mich jetzt entschlossen, der Flipper wird komplett zerlegt. Hab mir schon neue Teile besorgt. Hoffe, dann wird auch das eine oder andere Problem erledigt sein. Mal gucken, wo ich ihn noch ein bisschen modifizieren und auf hübschen kann.
goldi Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Geschrieben 8. Januar 2022 So, bin erst mal mit etwas Einfachem angefangen, dem Kugelabschuss. Der alte hat eine hässlich hellbraune Plastikblende. Also einen neuen verchromten bestellt. Dann habe ich mir ein neues Williamslogo aus Messing gemacht, vergoldet, lackiert. Dran geschraubt, so gefällt mir das!
Empfohlene Beiträge