Zum Inhalt springen

APC Pinbot - Ideen gesucht


Black Knight

Empfohlene Beiträge

Nachdem der APC nun ziemlich ausgereift ist möchte ich mich nun mehr meinem Pinbot Code widmen. 
Bisher habe ich ja nur kleine Zusatzoptionen wie einen Ball Saver eingebaut, aber nun suche ich nach zusätzlichen Anregungen, was man noch alles einbauen könnte.

Meine erste Idee wäre, dem Pinbot einen 3. Ball zu spendieren. 
Wenn kein Spiel läuft würde ich diesen einfach im Outhole liegen lassen und mit dem dortigen Schalter detektieren. Wird ein Ball gegeben, dann würde der Ball aus dem Outhole in die Balltruhe befördert, damit das Outhole wieder frei ist und ein Ballverlust registriert werden kann. 
Das wäre nur in SW machbar, ohne einen dritten Schalter in die Balltruhe einbauen zu müssen.

Da wir nun einen 3-Ball Flipper haben, muss natürlich auch ein 3er Multiball her. Dazu habe ich auch schon eine erste Idee:

Zunächst würde ich alles laufen lassen wie bisher, bis beide Bälle in den Augen liegen. Dann würde ich nicht den Multiball starten, sondern den Visor schließen und dritten Ball geben. Dieser müsste dann in den Auswurf links von den Augen geschossen werden (Nr. 1 im Bild) um den Multiball zu starten. 
Im Multiball öffnet sich der Visor wieder und es werden nacheinander alle drei Bälle gegeben. Die Rampe (2) wird beleuchtet und gibt bei jedem Treffer einen Jackpot, so lange alle drei Bälle im Spiel sind. Geht ein Ball verloren läuft das Ganze als normaler Pinbot Standard 2 Ball Multiball weiter. 
Damit es nicht zu schwer wird würde ich jeden Ball, der während des 3-fach Multiballs in eines der drei Auswurflöcher geschossen wird, dort für eine einstellbare Zeit halten, bevor er wieder ins Spiel gegeben wird.

Mich hat am Pinbot schon immer etwas gestört, dass man die meisten Punkte mit dem Skillshot erzielt, da der entsprechende Multiplikator die Skillshotpunkte (5K, 2K und 100K) mit bis zu Faktor 10 multipliziert. Um die mit dem 3-fach Multiball zusätzlich erzielbaren Punkte zu kompensieren würde ich den Skillshot daher entwerten, indem der Skillshot-Multiplikator entfernt würde.

Soweit meine ersten Ideen. 
Falls euch noch was einfällt, dann immer her damit.

PB_Playfield.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen