Zum Inhalt springen

Williams No Fear Game Rom tauschen


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flipperfans

Ich habe Bedenken bei meinem No Fear wegen der 3 Spulen auf der hinteren Rampe.

Diese Spulen beschleunigen die Kugel durch den Loop ....

Habe gelesen dass ab Game Rom 1.1 hier eine Sicherung eingebaut wurde, die verhinderte, dass die Spulen durch einen

Defekt dauerhaft angesteuert wurden und im schlimmsten Fall ein Loch in die Plexirampe brannten !!!

Ich habe mir ein akt. Game Rom 2.3 besorgt ...

Jetzt meine Frage: kann ich es bedenkenlos tauschen oder können dabei irgendwelche Probleme auftreten ???

Bitte um INFO

Dank an Alle

Ronaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das kannst Du ohne Sorgen einbauen. Auchte nur darauf das du wegen der Jumper die selbe Rom-Größe nimmst, sonst müsste evt umgejumpert werden. Und schau bitte auch ob das Soundrom komatibel ist. Muss Version 1.0 sein! Evt muss du das auch updaten.

Wenn Du der Firmware nicht traust, kannst du die 3 Spulen auch noch einmal extra absichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Volley für deine Info

Könntest du mir noch etwas näher erklären ...

a) Wo sehe ich die Version vom Soundrom (sind mehrere IC's ?)

b) Läuft er mit dem neuen Game Rom nicht wenn die Soundroms älter als V1.0 ???

c) Absichern der Spulen - was währe deiner Meinung nach am sinnvollsten ?

Danke für dein Interesse

Ronaldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Version 1.0 ist auch das Soundrom Version 1.0! Ich denke nichjt das er mit 0.8 läuft, weil sich meisstens auch die Sprungadressen ändern. Du wirst den Sound also updaten müssen! Es sind insgesamt 5 Chips! Steht aber auch in der TXT Datei des Eproms:

Zitat

This version works with sound revision 1.0:

U2:    Checksum: 6B00
U3:    Checksum: 6700
U4:    Checksum: D000
U5:    Checksum: 2700
U6:    Checksum: B200
U7:    Checksum: C700

Beim Ansichern, nun, das ist Geschmackssache. Eigentlich sollte das nicht nötig sein, aber wenn man Angst hat kann man natürlich einen Sicherungshalter kurz vor den Spulen einbauen und die Spule z.B. mit 1,5A SB absichern. Bei Dauerstrom flitz die Sicherung bestimmt. Je nach Einschaltdauer der Spule im Spiel kann auch ein höherer Wert nötig sein, das musst du ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Volley

Mein No Fear läuft jetzt mit Game Rom V2.3

und diesen Sound Proms ...

Schein ok zu sein !!!

(die Anderen sind nicht beschriftet !!!)

 

Sound Roms.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Version 1! Steht auch drauf: "L1"

Die anderen werden auch L1 sein,sonst würde der Sound nicht laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen