Zum Inhalt springen

Neu und ohne Ahnung


Schmulius

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

habe mich hier angemeldet, weil ich mir gerne so einen EM-Flipper zulegen möchte. Habe da in den Siebzigern viele Stunden in den Kneipen und Pommesbuden verbracht. Diese Zeiten sind leider vorbei, gibt ja kaum noch öffentliche Spielmöglichkeiten.

Mein Problem: Habe keine Ahnung von den Geräten und entsprechend Angst, dass ich mir für teures Geld so ein Gerät besorge und nach kurzer Zeit gehen dann die ersten Teile kaputt. Vor kurzem konnte ich z. B. einen Royal Flush für € 1.300,-- erwerben, traute mich aber nicht so recht.

Frage an Euch daher:

Wie anfällig sind diese EM-Flipper, was sollte man maximal oder vielleicht sogar minimal ausgeben? Sollte ich besser auf die digitalen Flipper aus den 80er gehen? Gibt es in meiner Gegend (Dortmund) ein paar Techniker, die bei Bedarf auch reparieren könnten? Vielleicht hat hier ja sogar jemand einen Flipper zum Verkauf stehen.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

willkommen hier! Mechanische Flipper sind an und für sich einfach aufgebaut und zu reparieren. Auf Grund der vielen Kontakte ist die Wahrscheinlichkeit mal was machen zu müssen etwas höher als bei elektronischen Flippern. Wenn man an den Flippern spielt und sie nicht nur rumstehen, funktioniert die Technik aber zuverlässig.

Wenn du keine Ahnung hast, dich aber einarbeiten möchtest, empfehle ich eher Bally oder Williams Flipper. Die Logik der Schaltungen ist dort wesentlich logischer aufgebaut und einfacher zu verstehen als bei Gottlieb.

Hilfe gibt es hier im Forum und ich bin als Essener ja auch nicht weit von Dortmund weg.

EM-Flipper werden hier immer wieder mal angeboten. Du kannst aber auch mal bei Jochen Eibel anfragen (je-flipp.de). Er verkauft Flipper, sowohl mechanische als auch elektronische. Als Händler gibt er 1/2 Jahr Garantie. Da bist Du erstmal auf der sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum schrauben ist je nach Zustand immer etwas. Ob Du einen EM oder EE nimmst musst Du selbst entscheiden. Aber bei EM und EE bist hier gut aufgehoben. Hätte noch einen EE abzugeben. Brauche Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aktuell bei ebay Kleinanzeigen in Bochum! Die Ballys sind alle sehr schön zu spielen!

Zitat

Flipper EM Sammlungsauflösung
Preis: ab 999 €

Hallo ich löse meine EM Flippersammlung aus gesundheitlichen Gründen auf.
Alle Flipper haben neue Gummis alle
Kontakte sind gereinigt und nachjustiert
worden,alle Flipper sind voll Funktionsfähig und haben 1 Euro Münzeinwurf.
Preis ab 999 Eur. pro Stück.

Telefon 0179/2130476

Folgende Geräte habe ich:

Hi Score von Gottlieb Baujahr 1967 , Jubiläumsflipper 40 Jahre , 4 Flipperfinger , Roulettekessel , 1900 Stück Weltweit

Rockmakers von Bally Baujahr 1968 , 3 Flipperfinger 2 davon Zipperflipper , 2420 Stück Weltweit

The Wiggler von Bally Baujahr 1967 , 3 fach Multiball , 2 Zipperflipper , nur 3410 Stück Weltweit

Capersville von Bally Bj.1966 , 3 Fach Multiball , 2 Zipperflipper , 5122 Stück Weltweit.

Weitere Infos auf der Pinball Database www.ipdb.org

Achtung !!!
Bitte Ruft an bei Interesse Emails beantworte ich nicht denn ich habe keine lust Stundenlange Konversationen am PC zu führen obwohl man am Telefon das in 2 Minuten erledigen kann , auch keine Preisanfragen !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen