Zum Inhalt springen

EM Icarus 1049 von Recel - beim starten leuchtet direkt die "tilt" Lampe


Flippo23

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin neu in dem Flipper Universum und habe seit kurzen einen Icarus 1049 von Recel. 

Beim starten gehen nur die Lampen an, die Zähler und Spieler Wechsel kann ich händisch betätigen.

Kenn sich jemand damit aus wie ich aus dem "Tilt Modus" heraus komme oder wo ich am besten mit der Fehler suche beginne?

Danke! 

Bearbeitet von Flippo23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Flippo23:

Beim starten gehen nur die Lampen an, die Zähler und Spieler Wechsel kann ich händisch betätigen.

Eigentlich sollte er die Player Unit durchsteppen beim reset.

vor 18 Stunden schrieb Flippo23:

Kenn sich jemand damit aus wie ich aus dem "Tilt Modus" heraus komme

Ein Kontakt am S-Relais sollte den Strom zur Tiltspule unterbrechen...

 

Wie weit kennst du dich mit EM-Flippern aus? Gerade Gottlieb sind nicht ganz einfach zu reparieren. Vielleicht führst Du erst einmal eine Sichtprüfung jedes Relais und jeder Einheit durch und testest dabei ob alle Kontakte sauber öffnen und schliessen und die Stepper leichtgängig sind. Und bitte: KEIN Öl und KEIN Kontaktspray benutzen und immer Strom weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, ist bisher mein erster EM Flipper bzw. Flipper generell, die beiden Tipps mit dem Kontaktspray und Öl Lese ich nicht zum ersten mal😅 

Ich habe heute schonmal angefangen die Kontakte sauber zu machen. Generell sind diese recht dreckig gewesen . Nun bekomme ich ihn aus dem tilt modus. Waren auch zwei Kontakte dabei die sich gar nicht mehr berühren konnten, vermutlich lag es daran. 
Den Ball gibt er noch nicht von selbst frei und den Spielerwechsel muss ich auch noch "händisch" machen. Ich denke aber das regelt sich auch noch wenn ich die restlichen Kontakte gesäubert habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du musst erst mal "Grund" rein bringen! Bitte mach nicht auf Tempo und arbeite sorgfältig! Kontrolliere die Funktion lieber noch einmal, auch wenn Du nach 169 Kontakten keine Lust mehr hast! Jede Nachlässigkeit kostet dich hinterher Nerven und Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen