Zum Inhalt springen

Atari Gen1 - Time 2000


G*R*E*E*D

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

schon lange schiebe ich die Reparatur meines Time 2000 vor mir her und nun weiß ich auch warum😣 Ich bin nicht wirklich erfahren im Umgang mit Schaltplänen und hinzu kommt, dass die Informationen von Atari in den Unterlagen im Vergleich zu Williams und Bally sich für mein Verständnis schon unterscheiden. Ich bin aktuell nicht einmal in der Lage die benötigten Spannungen für die Versorgung der einzelnen Boards zu messen. Gibt es irgendwo eine Info für z.B. die Steckerbelegungen? Wo ist Pin 1 usw.

Ohne Hilfe wird das wohl nichts werden...

Grüße

Sönke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch so ein Board zur Reparatur liegen. Wenn es etwas Zeit hat, können wir das gerne hier parallel machen. Aber erst nach  Weihnachten, vorher müssen andere Dinge im Haus erledigt werden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dann wohl warten. Ohne Hilfe wird das so wahrscheinlich nichts.

Bei den Bally/Stern EEs gehe ich immer so vor, dass ich zuerst die Stromversorgung checke und diese gegebenenfalls repariere. Meistens sind da ja Brückengleichrichter, oder Lötstellen/Steckverbindungen zu reparieren. Bei den Ataris weiß ich nicht einmal, welche Spannungen an den Sicherungen auf dem Trafo anliegen müssen. Vielleicht kann da ja mal jemand etwas zu sagen. Dann könnte ich das schon einmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach langem Suchen hab ich das hier gefunden! Sollte für die Überprüfung des Trafos reichen. VORSICHT HOCHSPANNUNG!

 

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen