Jump to content

Atari Gen1 - Time 2000

G*R*E*E*D

Recommended Posts

Moin Leute,

schon lange schiebe ich die Reparatur meines Time 2000 vor mir her und nun wei├č ich auch warum­čśú Ich bin nicht wirklich erfahren im Umgang mit Schaltpl├Ąnen und hinzu kommt, dass die Informationen von Atari in den Unterlagen im Vergleich zu Williams und Bally sich f├╝r mein Verst├Ąndnis schon unterscheiden. Ich bin aktuell nicht einmal in der Lage die ben├Âtigten Spannungen f├╝r die Versorgung der einzelnen Boards zu messen. Gibt es irgendwo eine Info f├╝r z.B. die Steckerbelegungen? Wo ist Pin 1 usw.

Ohne Hilfe wird das wohl nichts werden...

Gr├╝├če

S├Ânke

Ich hab hier auch noch so ein Board zur Reparatur liegen. Wenn es etwas Zeit hat, k├Ânnen wir das gerne hier parallel machen. Aber erst nach┬á Weihnachten, vorher m├╝ssen andere Dinge im Haus erledigt werden.....

Da muss ich dann wohl warten. Ohne Hilfe wird das so wahrscheinlich nichts.

Bei den Bally/Stern EEs gehe ich immer so vor, dass ich zuerst die Stromversorgung checke und diese gegebenenfalls repariere. Meistens sind da ja Br├╝ckengleichrichter, oder L├Âtstellen/Steckverbindungen zu reparieren. Bei den Ataris wei├č ich nicht einmal, welche Spannungen an den Sicherungen auf dem Trafo anliegen m├╝ssen. Vielleicht kann da ja mal jemand etwas zu sagen. Dann k├Ânnte ich das schon einmal testen.

• 2 weeks later...

So, nach langem Suchen hab ich das hier gefunden! Sollte f├╝r die ├ťberpr├╝fung des Trafos reichen. VORSICHT HOCHSPANNUNG!

grafik.png