Zum Inhalt springen

Williams Jackpot


sputnik

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier,vielleicht werde ich ja fündig. Habe seit kurzen einen Jackpot den ich erst einmal von Grund auf gesäubert und teile ausgetauscht habe. Der Flipper läuft so weit ganz gut bis ein paar Sachen nicht. Das Match Unit ist nicht vollständig fehlen ein paar mechansche Teile , und das Advance Reels und die darüber liegenden 3 Rollover Switch nicht. Allerdings die beiden Ausläufe rechts und links geben Kontakt und es werden Punkte gezählt. Wollte Bilder Hochladen klabt aber nicht

 

Danke schon mal im voraus

 

ach ja habe kein Schaltplan, ging alles bis jetzt ohne

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um die Frage aus dem flippermarkt geht, wurde der Hinweis dort bereits in Post#12 gegeben. Einen Plan findest Du in der ipdb: https://www.ipdb.org/machine.cgi?id=1279

Ich habe im flippermarkt auf einen Reaktion von Dir gewartet, ich wollte den anderen Erklärungen nicht im Weg stehen und verwirren.

Die beiden Sidelanes gehen, was ist mit den beiden Targets unter den Bumpern? Mein Verdacht: Die sechs grün markierten Kontakte gehen nicht, die 4 blau markierten führen "Advance"-Schritte aus?
Advance-Targets-Jackpot.png.a38b5b3efabf669eb07252a91600eeaf.png
Ich habe versucht, die Namen im Schaltbild auf das Spielfeld zuzuordnen und farblich gleich zu markieren:Advance-kontakte-Jackpot.png.0174d7dc179cd10c8325ac715bb3448e.png

Dann wäre nach meiner Meinung der Öffner-Kontakt auf dem Rollover-Relais verdächtig, Kabelfarben gelb und braun-orange. Schliesst der wirklich richtig?

Bearbeitet von F'lip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann wäre nach meiner Meinung der Öffner-Kontakt auf dem Rollover-Relais verdächtig, Kabelfarben gelb und braun-orange. Schliesst der wirklich richtig?

 

muss ich mal mal genau unter die Lupe nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ipdb findest Du auch das Manual, da sind bei vielen Williams-EM die Relais genaue beschrieben. Es ist der letzte Kontakt:

grafik.png.dcb3fb29190411334e3d3c260e067768.png

Bearbeitet von F'lip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 15:24 schrieb F'lip:

In der ipdb findest Du auch das Manual, da sind bei vielen Williams-EM die Relais genaue beschrieben. Es ist der letzte Kontakt:

grafik.png.dcb3fb29190411334e3d3c260e067768.png

Guten Morgen,es war der Kontakt. War auf anhieb nicht zusehen......Danke 

Habe mir überlegt,wenn ich die abmessungen von den Mechanischen Teilen der Match Unit hätte würde ich mir diese mit Metall Filament am 3D Drucker drucken.

Das Metall Filament ist sehr stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Volley:

Was fehlt denn??? Hast Du ein Bild?

grafik.png

 

Oder erkennst du das Teil auf diesem Bild?

 

 

Der Driver Arm ( A-6488 ) ist nicht komplett. A-6489 und IA-3610 Fehlt

Bei A-6488 fehlt der kleine Arm.

Bekomme keine Bilder hochgeladen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sputnik:

Der Driver Arm ( A-6488 ) ist nicht komplett. A-6489 und IA-3610 Fehlt

Bei A-6488 fehlt der kleine Arm.

Bekomme keine Bilder hochgeladen

 

 

hat geklappt

grafik.png.cec0281995d948a1546ff017515095d9.png.c8948d13e5b1e397f1db47eb91cca03b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sputnik:

Guten Morgen,es war der Kontakt. War auf anhieb nicht zusehen......Danke 

Immer daran denken: Die Kontakte sollen mit Druck schliessen und deutlich öffnen. Das ist für einen zuverlässigen Stromfluss oder unterbrechung notwendig. Und es sorgt für die Selbstreinigung der Kontakte. Merke:
- gerade so auf = zu
- gerade so zu = auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spule wird NUR über einen Kontakt am 10-Punkte Relais in der Backbox angesteuert! Wenn das NICHT auch dauernd anzieht, schau dir da mal die Kontakte genau an bzw die Lötanschlüsse!

Zieht das 10 Punke Relais auch dauern an scheuen wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen