Zum Inhalt springen

Four Million BC von Bally spielt nur Spieler 1 und nur den1. Ball immer wieder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Götz

    37

  • Volley

    30

  • F'lip

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OK, an der Einheit müsste auch ein Orange-Weisses Kabel sein (einer der Kontaktfinger steht drauf). Halt das Kabel da mal drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt das Kabel zur Kontrolle noch mal an den Anschluss mit dem Orange-Weissen Kabel an der Ball Count Up Spule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel müsste am grau-roten Kabel an der Coin Lockout Spule angeschlossen sein (oder am gelben Kabel am Trafo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal alles überprüft, die Spule zieht nicht an. Dabei muss ich irgendwo gegen gekommen sein, jetzt ist der Flipper ganz tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lockspule zieht nicht von selbst an. Wenn ich sie andrücke, geht nur das Licht an. Auf Spiele hochschalten geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte eine der Sicherungen vorne auf der Grundplatte sein! VORSICHT beim Wechseln, an einer Sicherung liegen 220V an! Beim Kontrollieren oder Wechseln den Stecker raus aus der Steckdose!

Bei der Gelegenheit (Stecker raus) auch direkt das Testkabel an das gelbe Kabel montieren (am besten ein Kroko-Kabel).

Bei weiteren Test bitte NUR an die angegebenen Kontakte halten, nicht alle durchprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom gelben Kabel am Trafo kann ich Strom abnehmen und damit direkt die Ball Up Spule schalten. Wenn ich zum grau roten oder zum Orange weißen Kabel gehe,tut sich nichts (an der Scheibe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Götz:

Ja, hatte ich schon gefunden. Also das gelbe Doppelkabel am Travo wohin?

Mit dem Kabel dann testen:

- an den orange-weissen Anschluss der Ball count up Spule

- an das orange-Weisse Kabel an der Coin Unit

 

vor 26 Minuten schrieb Götz:

Wann soll Ball Release auslösen?

Das Ball Release Relais löst aus wenn der Flipper:

- DREI Kugeln im Magazin erkennt

- ZWEI Kugeln im Magazin erkennt und eine im Krater ODER im Vulkan

- EINE Kugel immMagazin erkennt sowie je eine in Vulkan und Krater

 

Wenn die Kugel ausgeht, schießt er sie erst ins Magazin, danach erfolgt dann die Kugelabfrage. Erkennt er alle drei Kugeln wiie oben beschrieben, zieht das Ball Release Relais an und die Ball Release COIL wirft eine Kugel in die Anschussrinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Götz:

Vom gelben Kabel am Trafo kann ich Strom abnehmen und damit direkt die Ball Up Spule schalten. Wenn ich zum grau roten oder zum Orange weißen Kabel gehe,tut sich nichts (an der Scheibe).

OK, dann haben wir eine Unterbrechung! Leider zeigen die Pläne nicht wie die Drähte im Flipper wiklich verlaufen, deshalb ist jetzt suchen angesagt! Schau mal an folgenden Spulen bzw Kontakten ob du dort ein zweites, loses orange-weisses Kabel findest:

- Ball Unit Up-Spule

- Kontakt an der Player Up Unit

- Scoremotor-Kontakt 8A (vom Motor aus gezählt der 8 Kontaktstapel, der unterste Kontakt)

- an der Buchse der Steckerleiste auf Grundplatte und in der Backbox!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Götz:

Wenn ich zum grau roten oder zum Orange weißen Kabel gehe,tut sich nichts (an der Scheibe).

Ich hoffe du setzt das Zählwerk auch mal zurück. Sonst geht das maximal 5X!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles geprüft soweit ich konnte. Mal geht er zu Spieler 2 und auch wieder zurück zu Spieler 1. Dann zu Spieler 2 und auch zu Ball 2. Einmal sogar bis zu Ball 5. Wenn ich 2 Spieler drücke, bleibt er meistens etliche Bälle bei Spieler 1, geht dann zu Spieler 2 und bleibt dann da.

Ich kann das Problem einfach nicht lokalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen