urpes Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, mein Name ist Peter, wohne in Baienfurt bei Ravensburg, etwa 25 km nördlich vom Bodensee und bin aktuell 51 Jahre alt. Beruflich bin ich in der SAP-Anwendungsprogrammierung tätig. In der Freizeit löse ich gerne Nonogramme und versuche Verwandten/Bekannten bei Computer/Handy-Problemen zu helfen. Geflippert habe ich mal als kleines Kind in einem Freibad und später am Computer. Während der Corona-Phase 2021 haben wir Urlaub an der Ostsee gemacht und brauchten etwas, was dennoch an einem regnerischen Wochenende Unternehmen kann. So sind wir das erste Mal im Flippermuseum Schwerin gelandet. Die Kinder, die erst gar nicht wussten, was ein Flipper ist, waren dort sofort begeistert. Seitdem haben wir das Flippermuseum jedes Jahr drei bis vier Mal während unseres Urlaubs besucht, was auch dieses Jahr wieder ansteht. Meine Frau hat sich dort in den Spectrum von Bally verguckt. Und auch der Rest der Familie ist ihm nicht abgeneigt. So kam bald der Wunsch auf, ein solches Gerät zu besitzen, was seit Ende Mai der Fall ist. Ein "Computerflipper" existiert in Schwerin auch. Das wäre sicherlich problemloser von der Wartung her. Aber das Spielgefühl ist einfach etwas anderes. Deswegen sollte es ein "echter" von Bally sein. Diesen besitzen wir nun auch seit Mitte Juni. Leider läuft er nicht problemlos. Mit meinen Problemen bin ich zuerst im Forum von flippermarkt aufgetreten, die Vorstellung ist im Prinzip auch identisch. Hierher komme ich nun, nachdem @Uffi33 von dort mein erstes Problem lösen konnte und bei zwei weiteren meinte, ich solle mich hier mal anmelden. Und nun bin ich eben hier. Mit meinen technischen Problemen beim Spectrum melde ich mich in einem zweiten Thread
Empfohlene Beiträge