urpes Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Hallo, seit kurzem besitze ich einen Bally Spectrum. Diesen habe überarbeitet gekauft. Hierbei wurden diverse Platinen und Lampen getauscht. Die meisten Lampen sind nun LEDs. Das Solenoid Voltage Board ist von @Uffi33 die restlichen neuen von allteksystems. Aktuell habe ich nun noch folgende zwei Probleme: 1. Die oberen drei Kontakte lösen den Auswurf der linken Kugel NICHT aus. Auf der rechten Seite hingegen funktioniert es korrekt. Der unterste Kontakt funktioniert beiderseitig, ebenso, wenn die Kugel auf beiden Seiten in die "Saucer Spots" läuft. Was kann ich wo messen/prüfen, um die Ursache dafür zu finden. Was ich geprüft habe ist, ob die "Metallstifte", die die Kontakte betreiben, auch unten den Kontakt herstellen. Zumindest optisch ist dies so. 2. Die linke Kugel wird häufig ausgeworfen, ohne, dass es einen ersichtlichen Grund hatte. Als ich die Glasplatte entfernt hatte, konnte ich dies provozieren, indem ich das linke "Tor" manuell betätigt habe interessanterweise wurde die rechte Kugel auch beim manuellen betätigen des rechten "Tors" ausgeworfen. Im folgenden Spiel um das zu verifizieren aber nicht mehr. Hier rollte teilweise die Kugel gerade über das Spielfeld, ohne einen Kontakt zu berühren und dennoch kam die linke Kugel heraus. Einmalig ist die linke Kugel sogar im "Attract-Mode" ausgeworfen worden. Eigentlich kann es auch nicht sein, dass der eine funktionierende Kontakt diesen zu schnell herstellt. Der Abstand ist so groß wie auf der anderen Seite. Wo kann hier die Ursache liegen? Das zweite Problem ist für mich momentan das wesentlich wichtigere. Denn spätestens, wenn die eine Kugel am letzten Kontakt vor der linken Kugel ankommt, wird diese ausgeworfen. Aber mit zwei Kugeln im Spiel funktioniert für mich das gesamte Spielprinzip nicht mehr richtig. Zumal ja dann, wenn eine der beiden Kugeln im aus landet, dies auch entsprechend registriert wird. Ich stehe noch in Kontakt zum Verkäufer, da dieser aber über 600km entfernt ist, gestaltet es sich hier die Problemlösung etwas problematisch, auch wenn er sehr bemüht ist. Zusätzlich möchte ich mich ja in die Materie einarbeiten, bin aber vor allem jetzt am Anfang noch auf Hilfe angewiesen. Sollte ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben, tut es mir leid, dann versuche ich mich an noch besseren Erklärungen. Und jetzt habe ich gesehen, dass ich im falschen Unterforum bin, ich bitte um Verschiebung an die richtige Stelle (vermutlich Technik - Flipper -> Technik - Early Bally/Stern). Irgendwie hat mein Browser gesponnen und mir zunächst nur die Foren vor Technik angezeigt. Bearbeitet vor 3 Stunden von urpes Hinweis bzgl. Unterforum.
Volley Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Geh als ertes mal in den Selbsttest für die Kontakte. Vorher bitte alle Kugeln rausnehmen (3 Stück) und die Targetbänke hochsetzen (mit der Hand resetten). Dann im Game Over Modus den kleinen Knopf in der Kassentür 5x drücken! Er müsste auf dem Ball Zähldisplay jetzt "0" anzeigen! Falls nicht, bitte den angezeigten Kontakt checken! Die Anzeige muss "0" anzeigen! Hier die Tabelle der Kontakte: Und hier wo sie zu finden sind: Wenn dann alles OK ist, also "0"angezeigt wird, bitte JEDEN Kontakt einzeln mit der Hand betätigen und schauen, ob die RICHTIGE KJONTAKTNUMMER auf dem Display angezeigt wird! Ergebnisse dann bitte hier posten!
Volley Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn du die Targets testest, bitte immer nur 1 Target versenken und nach dem Test wieder hochstellen bevor das nächste Target versenkt wird!
urpes Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden Vielen Dank schon mal. An diese Tests mache ich mich morgen.
Volley Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Die RUNDEN Nummern sind die Kontaktnummern, die ECKIGEN sind die Spulen!
urpes Geschrieben vor 2 Stunden Autor Geschrieben vor 2 Stunden Ach ja und kannst Du oder jemand anderes sagen, wo es das Handbuch (daraus scheint das Bild zu sein) gibt? Ich habe schlussendlich online nur folgendes gefunden: https://online.fliphtml5.com/vrtyz/llcf/#p=3 Ein wirklicher Download wäre mir lieber.
Empfohlene Beiträge