Zum Inhalt springen

avalanche


avalanche

Empfohlene Beiträge

Grüetzi

Habe heute in meiner Mailbox eine „Persönliche Einladung zum Probebetrieb“ gefunden. Da sich die Namen der Team-Member wie ein „who-is-who“ der Flipperszene lesen, hab ich mich auch schnell und neugierig angemeldet – und – ob dem professionellen Auftritt gestaunt!

Zu meiner Person mal soviel: Bin 38, wohne in Zürich (Schweiz), befasse mich beruflich mit dem Marketing für Investitionsgüter und habe in meiner Schulzeit ziemlich sämtliche Französischlektionen in Spielsalons verbracht. Diese Etablissements durfte man erst ab 18 Jahren betreten, Polizeikontrollen wahren an der Tagesordnung und zur Spannung am Flipperkasten kam also auch die Ungewissheit, ob man in einer Ausweiskontrolle hängen blieb und den „Erziehungsberechtigten“ übergeben wurde – so wurde das wenigstens von der Kantonspolizei Basel „gehandelt“.

Die Geräte aus dieser Zeit haben mich geprägt, vor allem die EE’s von Bally haben es mir angetan, obwohl mir auch ein paar Williams gefallen. So begann ich vor rund anderthalb Jahren mit der Suche nach einem Centaur. Durch glückliche Umstände wurde ich aber zuerst mal Besitzer eines wunderschönen Xenon, es folgte ein Night Rider und kurz vor Weihnachten 02 durfte ich dann wirklich „meinen“ Centaur in Empfang nehmen. Weitere Geräte kamen dazu, welche ganz oben auf meiner Wunschliste standen, wie etwa ein Fathom oder der Flash Gordon. Aber auch ein EM hat den Weg zu mir gefunden, habe ich doch am Capt. Fantastic im Skilager in Engelberg seinerzeit mein ganzes Sackgeld „verdonnert“.

Neben Flipper interessiere ich mich für Musik (ganze Bandbreite), Videoinstallationen und sämtliche Sportarten, welche man auf oder im Wasser (im Winter auch Schnee) ausüben kann. Ich liebe die Italienische Küche, die Weine aus dem gleichen Land verachte ich allerdings auch nicht. Für den „Durst“ welcher beim Flippern entsteht, ziehe ich allerdings Bier vor.

Merci für die Einladung

Peter

Bearbeitet von avalanche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

von mir ein herzlich Willkommen auf dem Pinballz Forum !

Schon wieder ein Peter, das gibt ein durcheinander smile.gif

Gruss

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter!

Herzlich Willkommen.

Schön das Du hier bist, als ein weiterer Vertreter der

Early Bally Fraktion. smile.gif

Der Centaur ist auch eines meiner Lieblings-EEs.

Gruss

MiB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei versichert, nicht nur die Kantonspolizei kann sowas . . . nur lassen dich unsere Bullen von deinen Eltern im Polizeirevier abholen, wenn sowas ansteht tongue.gif

Herzlich willkommen!

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen