Volley Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 ich habe ein bischen Ärger mit einem bally Display: Das Teil zeigt nur auf einer Ziffer was an. Auch im Test. Dann aber viel heller als normal. Rein nach dem optischen Eindruck würde ich behaupten, das diese Stelle 7mal hintereinander angesteuert wird... Was schon getauscht wurde: Treibertransistoren Q7-Q12 und Q21 (Digit Drivers, 2N5401) Treibertransistoren Q1 -Q6 und Q20 (Level Shifters, MPSA42) Die Stecker wurden nachgelötet Alle Widerstände wurden geprüft 14543 wurde getauscht (Verzweiflungstat) Hat noch jemand ne Idee????? Der fehler muss auf dem Displayboard liegen! Beim Tausch wandert der Fehler mit!
okaegi Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Also der steuert ja Stelle für Stelle an über die Digit drivers. Wenn du dort nirgendswo einen Kurzen hast, würde ich auf ein geschossenes Glas tippen. Gruss Oliver
Volley Geschrieben 12. September 2004 Autor Geschrieben 12. September 2004 So was gibt es? Sieht eigendlich gut aus das Glas. Ich kenne bisher nur augegaste und ausgebrannte Gläser.. Wie kann denn da ein Kurzer reinkommen? Haste ne Idee? Kann ich das irgendwie prüfen?
Dr.Boely Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 (bearbeitet) Normalerweise ja , verfolge die aufgedruckten Leiterbahnen auf der hinteren Glashälfte , haben benachbarte Leiterbahnen der anderen Segmante / Ziffern , Kontakt miteinander ist ein Kurtzschluß vorhanden ! Gruß Rainer Bearbeitet 12. September 2004 von Dr.Boely
Empfohlene Beiträge