Zum Inhalt springen

Liegt die Schweiz im Bermudadreieck?


Volley

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Ich hab nun 2x einen Luftpolsterumschlag als Luftpost mit einem kleinen Ersatzteil in die Schweiz geschickt. Bis hete scheint da aber nix angekommen zu sein (jedenfalls hab ich KEIN POSITIVES Feedback bekomen...).

Mach ich irgendwas falsch oder kommen Teile in der Schweiz nur per Diplomatenpost oder via Kurier an?

Ich kann mich noch gut erinnern das Oliver das Päckchen lieber zu seinem Schwager in D haben wollte und es da abgeolt hat aber nun habe ich wie gesagt 2x den direkten Weg ohne Erfolg versucht... (NICHT zu Oliver!)

Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim direkt schicken bleibt das Zeug manchmal im Zoll hängen...Ich habe schon Zeug aus Amerika schneller bekommen wie Platinen aus Deutschland...Naja über eine EU Aussengrenze, da muss man schon schauen was man rausschickt...

Gruss Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@volley

Es gibt absolut keine Probleme mit dem Schweizer Zoll, noch mit der Schweizer Post. Einfach grünes Zoll"formular" auf den Umschlag, am besten Warenwert unter CHF 100 drauf und noch besser Kreuzchen bei Geschenk und das Ding flutscht ohne Probleme aus der EU ins Heidiland. police.gif

Noch ein Schweizer, na fast, ein Basler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja evtl. ist ja der ein oder andere Zöllner auch ein "süchtiger", und wenn die eine oder andere schwer zu organiesierende Plastik da vorbeihuscht?

Wer kann da schon wiederstehen. biggrin.gif

tz tz ... police.gif

Bearbeitet von Mr.Tilt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen