wewu Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Mein Funhouse knackt sehr laut beim ausschalten obwohl der Ton eigentlich leise eingestellt ist. Wo muss ich anfangen??? Wewu
Skateball Geschrieben 10. Januar 2005 Geschrieben 10. Januar 2005 Die Elkos auf dem Soundboard? Das sind immer die Kandidaten #1. Gruß Andreas
Largo Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Was heißt "sehr laut" ? Wenn ich bspw. meinen TZ aussschalte, knackt es auch recht heftig. Ist aber im Prinzip normal und nichts beunruhigendes... Sind Deine anderen Pins wesentlich leiser? Gruss Jens
wewu Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Ich habe einige Pins aber so laut ist sonst keiner beim ausschalten. Werner
Storm Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Mein T2 knallt so laut das man glaubt der letzte Terminator wurde gerade vernichtet Scheint aber normal zu sein. Mein TZ ist viel leiser
ozzy Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Kann ich auch bestätigen. Mein Funhouse knacks auch einem das Ohr platt. Dagegen ist aber die BOP total leise. Wird also normal sein. Ozzy
wewu Geschrieben 11. Januar 2005 Autor Geschrieben 11. Januar 2005 Ja dann, dann danke ich für die Auskünfte. Werner
st.m. Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Naja, das obige sind ja eigentlich alles nur Vermutungen - hat denn jemand eine echte Erklärung für das Knacken, aus der man dann ggf. ableiten kann, ob es wirklich egal oder eben nicht egal ist (in Bezug auf Lebensdauer der Bauteile)? Ich habe dieses Knacken auch an dem ein oder anderen Gerät, und bin eigentlich schon immer recht unglücklich damit gewesen. Aber man gewöhnt sich auch daran... Ich habe mir zusätzlich angewöhnt, die Geräte auch nur auszuschalten, wenn Sie mit der Abspannmusik fertig sind - woher auch immer dieses Verhalten kommt. Ich vermute allerdings, daß es für die Belastung/Lebensdauer des Gerätes und seiner Bauteile keinen Einfluß hat. Ich fühle mich halt nur besser...
Steelstopper Geschrieben 11. Januar 2005 Geschrieben 11. Januar 2005 Jungs, über so'n Kram denkt man wohl erst nach, wenn es jemand anspricht. Es knackt, ploppt, klickt und was auch sonst noch beim Abschalten . . . aber fast alle. Ich halte das für normal. Mario
Gast frg Geschrieben 12. Januar 2005 Geschrieben 12. Januar 2005 Da wird sich jede Platine etwas anders verhalten z.B. je nachdem bei welcher Spannung der Prozessor resettet. Kann auch an den Flachbandkabeln liegen und und und. Ist normal. Elkos tauschen bringt da im Normallfall nichts. Funhouse hat auch eine frühe Revision der Soundplatine drinnen. Später wurden einige Bauteile zusätzlich eingebaut. Die Änderungen wurden zum Teil "händisch" nachgezogen. Meine Ersatzplatine hat z.B. zwei nachträglich aufgelötete Keramikkondensatoren. Sonfern die Platine noch nicht modifiziert wurde hilft das vielleicht etwas. Große Sorgen würde ich mir aber nicht machen. FRG
Don_P Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Morgen, ist Interessant - von allen meinen Flippern wummst tatsächlich der FH mächtig beim Ausschalten, die restliche Flippergemeinde ist schön leise. Dagegen knallt der Indy beim Einschalten mit voller Lautstärke ... @ frg: könntest Du ein Foto von Deiner Modifikation einstellen ? Wenn's nicht zuviel Aufwand ist, würde ich diese gerne übernehmen. gruß Dirk
Gast frg Geschrieben 13. Januar 2005 Geschrieben 13. Januar 2005 Meine Kamera ist Mist. Schau einfach in eine späteren Schaltplan/Stückliste z.B. Getaway rein. Die Änderungen sind in der Revision History im Schaltplan verewigt. FRG
Empfohlene Beiträge