uwexxx Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo! Mein Chicago Coin Cinema geht wieder. Ich wollte eigentlich auf den Schaltplan zu dem Gerät warten, habe aber mich schon mal an einem Williamsschaltplan mit der Startsequence beim Einschalten eines Pins beschäftigt. Und siehe da, der Geldrückgabeknopf hatte sich verklemmt, das war alles warum der Cinema nicht mehr ins Spiel ging. Ich hab mich noch nie so darüber gefreut den durchdrehenden Score-Motor beim Einschalten zu hören! Vielleicht lachen die Profis hier darüber, aber möglicherweise hilft der Hinweis einem anderen Laien wie mir auch mal weiter. Ich kann mich endlich den weiteren Macken erst mal selber widmen. Gruss Uwe
okaegi Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Super, was meinst du was für "einfache" Probleme mich schon stundenlang beschäftigt haben ? Gruss Oliver
Skateball Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Kleine Ursache - große Wirkung. Es sind fast immer Kleinigkeiten, warum das Gerät streikt. Den Fehler zu finden ist immer das größere Problem. Glückwunsch zur Reparatur! Gruß Andreas
MiB Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Genau, kleiner Fehler - große Wirkung. Das rattern beim Start ist einer der Hauptgründe warum ich 2 Geschöpfen aus dieser Epoche Asyl gewähre. Gratulation !
wienerts Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Super,manchmal ist geduld nötig, bei meinem em war eine schraube im startrelais.... obwohl es innen gammelig aussieht, es war kein kontakt verstellt uwe
Rolf Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Da ist halt das schöne bei EMs: auch wenn man bei einem unbekannten Gerät erst wie der Ochs vorm Berge steht und der Schaltplan wie ein Strickmuster für den nächsten Winterpullover aussieht, wird das nach und nach übersichtlicher, zerfällt in Funktionsgruppen und plötzlich ists gar nicht so schwer und unverständlich. My 2 Cent. Rolf
uwexxx Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo! Ich danke Euch für die Glückwünsche! Am Wochenende wirds dann ernst. Meine selbstgewickelte Spule wird eingebaut. BTW: ob ich das nochmal mache eine Spule selber wickeln, glaub ich nicht. Gruss Uwe
Volley Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Da ist halt das schöne bei EMs: auch wenn man bei einem unbekannten Gerät erst wie der Ochs vorm Berge steht und der Schaltplan wie ein Strickmuster für den nächsten Winterpullover aussieht, wird das nach und nach übersichtlicher, zerfällt in Funktionsgruppen und plötzlich ists gar nicht so schwer und unverständlich. Ich hab da noch so einen Bauplan für nen Wintermantel! Ich hoffe du hilfst ein bischen stricken... BTW: ob ich das nochmal mache eine Spule selber wickeln, glaub ich nicht. Du hättest die alte zu Veith schicken können (auch defekt). Die hätten das alte Teil abgewickelt, die daten in die datenbank übernommen und dir ne neu gewickelte geschickt. Nachbestellen wäre dann gar kein Problem mehr!
Skateball Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Hier der direkte Link: Inga Veith Gruß Andreas
MiB Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Und hier noch der Weg zur Kontaktseite.
uwexxx Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo! Danke Euch 3en für die Hinweise. Bei der nächsten defekten Spule denk ich dran. Aber ich sage Euch: > Ein Mann muss in seinem Leben einmal einen Baum ... und auch eine Spule selbst gewickelt haben < Der Kupferlackdraht hat mich nun bei R**ch*lt Elektronik 1,55 Euro gekostet und ein alter Filzschreiber musste für die Wickelvorrichtung zersägt werden. Unschlagbar günstig denke ich! Jetzt habe ich statt einer 27-1000er Spule eine 29,5-920er im Pin drinne und hurra die 10er-Punkte zählen wieder. Seltsamerweise verhält der Cinema sich jetzt auch wie meine anderen Geräte und schaltet die Playfieldbeleuchtung erst mit dem Druck auf den linken Flipperfinger ein. Vorher war immer gleich nach dem Einschalten per Hauptschalter das Playfield an. Warum versteh ich nicht? Vielleicht ist auch die Unterlagscheibe der Schraube, die die Spule gehalten hat dafür verantwortlich. Die ist bei der Demontage unauffindbar im Gerät verschwunden. Gruss Uwe
MiB Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Aber ich sage Euch: > Ein Mann muss in seinem Leben einmal einen Baum ... und auch eine Spule selbst gewickelt haben <
Empfohlene Beiträge