Mallo Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, Habe mich heute mal an die Cabinettseiten meiner Neuerwerbung drangemacht und habe ein Problem damit sie sauber zu bekommen. Den Schmutz an sich habe ich gut beseitigen können, leider bekomme ich aber nicht alles ab. Es befinden sich "Läufer" an verschiedenen Stellen des Cabinetts die von etwas unterhalb der Siderails anfangen und dann bis nach unten zur Kante durchlaufen. Meine erste Vermutung war das dort irgentetwas ausgelaufen ist, da es aber an verschiedenen Stellen auftritt halte ich das für nicht möglich. Das sich die Farbe an den Stellen verflüssigt hat und dann heruntergelaufen ist halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Die Stellen sind nicht erhaben so das man mit dem Fingernagel rumkratzen kann, ich habe schon ein paar Reinigungsmittel ausprobiert aber bis jetzt ohne Erfolg. Sieht alles ziemlich Sch.. aus, habt iht einen Tipp für mich was das sein könnte und wie ich es wegbekommen kann? Viele Grüße, Andreas
MiB Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Hi Mallo, ist das ne Folie, oder Lack ? Schon mit Finesse oder Novus vorsichtig dran "rumgemacht" ?
Mallo Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Mib, Ist alles Lack, ich habe die Seiten mit Finesse gereinigt. Alles andere ging bestens ab nur die "Läufer" sind geblieben.
Volley Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Tippe mal auf Produktionsfehler oder Reinigungsversuch mit Red Devil...
MiB Geschrieben 10. Februar 2005 Geschrieben 10. Februar 2005 Ich vermute das da irgendein Lösemittel runtergelaufen ist. Die Frage die man aus der Ferne nicht beantworten kann: Geht das bis zum Untergrund ? Ich würde das mal mit ganz feinem Schleifpapier (1200er?) vorsichtig "testen". Oder intensiv an einer Stelle mit Finesse polieren. Kann ja nur besser werden, oder der Untergrund durchkommen.
Mallo Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Geschrieben 10. Februar 2005 Hi, Komischerweise gehen die Läufer von oben ganz nach unten runter, einen Reinigungsversuch schließe ich aus da es von mehreren Stellen runtergeht, Als ich den blauen Untergrund gereinigt habe hatte ich rötlichen Abrieb im Tuch. Auch mit intensivem Reinigen mit Finesse It hat sich keine Besserung gezeigt, es sieht fast so aus als wenn es in die Farbe eingezogen ist. Gibt es vielleicht ein Lösungsmittel das ich ausprobieren könnte ohne das die Farbe gleich mit abgeht? Schleifpapier probiere ich morgen mal aus, habe allerdings die Befürchtung das das auch nichts helfen wird. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn alles nichts hilft, die Stellen zu retuschieren; ich muß eh einige Lackplatzer und Fehlstellen ausbessern. Hat da jemand Erfahrung mit den Farben vom Earthshaker und kann mir da weiterhelfen? Viele Grüße, Andreas
MiB Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Versuch es mal zuerst mit Kunstharzverdünnung, die ist nicht so aggressiv.
Mallo Geschrieben 11. Februar 2005 Autor Geschrieben 11. Februar 2005 Hi, Habs nun mit der Kunstharzverdünnung und Schleifpapier ausprobiert und keinen Erfolg gehabt. Sieht echt so aus als ob es in die Farbe hineingezogen ist Kann ich also nur versuchen die auffälligsten Stellen mit der passenden Farbe zu retuschieren oder es so zu lassen wie es ist. Trotzdem vielen Dank für Eure Hife! Viele Grüße, Andreas
Empfohlene Beiträge