Zum Inhalt springen

Alte Liebe rostet nicht


Carbonteufel

Empfohlene Beiträge

Erst kürzlich hatte Bingomex hier einen günstigen Bally angeboten - und den habe ich mir dann geangelt smile.gif

Doch einige Tage musste er hochkant im Flipperzimmer ausharren (von meinem knapper gewordenen Zeitbudget habe ich im Ligenbereich berichtet), ehe ich mich heute seiner annehmen konnte.

Da X's & O's erst vor einem knappen Vierteljahr "durchgezogen" worden ist, gab es bis auf ein paar kleine Routine-Setups (z. B. einsetzen von 1-W-Lämpchen in den Lichtkasten) wenig zu machen.

Die MPU braucht noch ein wenig Magie (huhu Skateball! biggrin.gif ) - doch ansonsten ist zu vermelden, daß ein prima Pin zum korrekten Preis Einzug gehalten hat. Ob er auch wieder, wie mein letzter "Xsandos", über 1400 Spiele sehen wird? Oder gar mehr?

Als Trainingsmaschine ist die Kiste jedenfalls - für mich - erste Sahne, denn tumbes Rumgeballer bringt nix und vor allem "immer in die Mitte feuern" garantiert vorzeitige Ballabgänge. Diese "Kackmühle" tongue.gif (Steelstopper nannte den EE einst so) hasst oder schätzt man.

Also danke an Henry sowie Frank und Andreas, die schon einige Arbeit investiert haben. Abschließend zwei Pix

Gruß

Stefan

post-19-1111261819.jpg

Bearbeitet von Carbonteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habbich nun auch einen im Keller.

Glänzt aber noch nicht so schön. Aber Zustand ähnlich würd ich sagen.

Muss ihn mal auf Beine stellen, vielleicht werd ich ja doch warm mit ihm ?!

Gruß Elm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so oft, müßten auch hier noch "zwei" Tränen von mir zu finden sein. wink.gif

Werde ich "ihn" in Recklinghausen (Museumsausstellung) wiedersehen?

Gruß Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

tolle Bilder kannst Du machen, das hat Du wirklich gut drauf. top.gif

Den Pin finde ich auch sehr nett, simpel aber gut und ein geiles Backglass.

Was mich mal ínteressiert:

Wie kommst Du auf die Anzahl der Spiele von 1400 ?

Schlummert in den Einstellungen ein Zählwerk von dem ich noch nichts mitbekommen habe ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Micha, jetzt enttäuschst Du mich aber... rolleyes.gifwink.gif

Schau mal im Selbsttest auf die Spielerdisplays, wenn auf der Ball-in-play Anzeige 06 steht, das sind die Gesamtspiele.

Steht aber auch im Handbuch.... tongue.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carbonteufel: Chick. Hatte auch mal einen X´s & O´s hier stehen. Musste dann aber weichen wegen Platzmangel. Fad fand ich nur die nicht vorhandenen Slingshots...sonst okay.

Gruß Xp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaade, daß es keinen Heuler/Furz des Monats gibt. Michael, der wäre Dir als Bally-Freund sicher gewesen! zunge.gif

@ Henry & Andreas: ich versuche per IC-Tausch den kleinen Fehler selbst zu finden (hoffentlich ist es kein Widerstand wie z. B. R113/ 2KOhm) und ansonsten setze ich mein nettestes Lächeln auf, wenn ich am Mittwoch die MPU mitbringe smile.gif

Gruß in die Runde

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaade, daß es keinen Heuler/Furz des Monats gibt. Michael, der wäre Dir als Bally-Freund sicher gewesen!

Pssst. wink.gif

@xp

Das mit den Slingshots fand ich auch erst recht blöd, aber ich denke mit aktiven

Slingshots würde man auch nicht wirklich glücklich sein, da sich ja die Xs und Os

davon unkontrolliert verstellen würden. So kann man das besser mit den

Flipperfingern steuern, ohne das die Slingshots "mitmischen".

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mib: Ja da hast du sicherlich recht. Aber eben drum bin ich nicht so ganz warm geworden mit dem Gerät...mag Action im unteren Bereich biggrin.gif

Gruß Xp

Bearbeitet von Xplorer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MPU braucht noch ein wenig Magie

Ich habe ganz unmagisch den über dem 5101-Baustein liegenden 6810 IC getauscht und alle anderen gesockelten Bausteine mit Gefühl "nachgedrückt" - seit gestern, 19 Uhr, läuft die Kiste ohne Probleme.

Hoffentlich war es wirklich so einfach, denn an mangelndem Kontakt durch kalte Lötstellen oder olle Sockel kann es nicht gelegen haben, da diese Probleme bereits fachmännisch beseitigt worden sind.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoffe ich, daß keine Fehlfunktion ihn schießt, denn Spannungen und Sicherungen sind alle sauber und abgestürzt ist er zuvor mit und ohne Sound bzw. Licht. unsure.gif

Momentan jedenfalls trekkt die Kiste - und das ist gut so. Auf der Ausstellung darf er nicht schwächeln biggrin.gif

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Carbonteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der gute XnO's . . . smile.gif . . . es müssen nicht immer Slings sein, die guten gezielten Schüsse haben ihren Reiz für mich auch noch nicht verloren. Aber 'ne Kackmühle laugh.gif bleibt es, zu oft stelle ich mir selbst ein Bein und versaue durch die Umschaltung die Points.

Ist der schöner als dein alter ? Ich meine ja . . .

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der schöner als dein alter ? Ich meine ja . . .

Das Spielfeld ist klar besser als bei der ersten Maschine, doch deren gesamtes Gehäuse war wiederum deutlich schöner. Mechanisch tun sie sich nix, weil jeder Neuzugang diesbezüglich gecheckt und ggf. aufgemöbelt wird.

Gruß

Stefan

PS: stimmt. Das IST eine Kackmühle. Aber eine knuffige cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen