Volley Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Ich habe Bilder einer Gehäusebemalung gemacht die ersetzt werden muss. Kennt jemand ein Programm oder einen trick wie man am einfachsten nur die Umrisse (Kanten) der Motive erhält? Ich möchte also da wo die Farbe aufhört einen Strich haben, so das das Ganze hinterher wie eine unausgemalte Bleistiftzeichnung aussieht... Hat jemand einen Tip?
Steelstopper Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Ungefähr so ? Macht Photoshop mit "Konturen finden" Mario
TollerPlan Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 (bearbeitet) Moin, bei Photoimpact gibts ne Funktion, die nennt sich "Kanten auffinden", wenn Du magst, kannst Du mir das Bild mal schicken, vielleicht hilft das ja. Gruß Marc EDIT: Ja so ähnlich wie bei Mario sieht das bei mir auch aus. Bearbeitet 26. März 2005 von TollerPlan
Volley Geschrieben 26. März 2005 Autor Geschrieben 26. März 2005 So, hat etwas gedauert da ich das Bild noch vorbereiten musste! Danke für die Tips! Hat mit Photoshop geklappt! Ergebnis siehe unten. Nun aber die nächsten Fragen: 1. Was muss ich tun um nur die roten bzw nur die Blauen Linien zu sehen? 2. Wie wandele ich das ganze in ein vectorformat (für Schneideplotter) um?
Skateball Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 zu 1.) kopier doch einfach die Vectorgrafik 2x und lösche bei der einen Kopie die blauen und bei der zweiten Kopie die roten Linien. Oder markiere alle roten (oder blauen) Linien und verschiebe sie zusammen. Gruß Andreas
Hansaplast Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Adobe "Streamline" ist ein obergeniales Programm zum vektorisieren.
TFrickel Geschrieben 25. April 2005 Geschrieben 25. April 2005 Hallo Frank, schick mir doch mal die Sachen per mail. Gruss Thorsten
Empfohlene Beiträge