Zum Inhalt springen

zu doof für Photoshop..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe hier einen Farbscan (8,5 MB) einer Platine. Ich brauche nur das Layout, also die Leiterbahnen in schwarz und die Umrisse der Platine, den Rest in weiss. Ich krieg das aber leider nicht zufriedenstellend hin. Hat jemand mehr Erfahrung und kann helfen? Hier mal ein Beispiel was am Ende rauskommen sollte (is NICHT meine Platine!):

post-12-1111948754.gif

Geschrieben

gib mal, ich versuch'mich gerne.

Mario

Geschrieben

Hält deine mail das aus? Falls ja, bitte pm mit adresse!

Geschrieben

schon passiert.

Ich hoffe, das die hält ohmy.gif

Mario

Geschrieben

jau, ich probiers mal! Falls nicht machen wir es mit FTP!

Geschrieben

Ergebnis ist leider durchwachsen . . da ist noch Malarbeit fällig, bis da 'ne Platine von geätzt werden kann blink.gif

Mario (Grafik zurücksendend)

Geschrieben

Auch "Hilfe anbiet" . . .

mit PS kann ich sehr gut umgehen . . und für´s Platinen ätzen sollte das dann allemal

reichen .. .

Einfach PM . . .dann Mail bzw. FTP

LG,

Markus

Geschrieben

Zuerst mal Danke für die Hilfe an alle! Ich habe die Daten mal auf den ftp gelegt.

@Mario: Danke für die Hilfe!

@FOX und Schlenkman:

Zugangsdaten kommen per PM! Es liegen alle bisherigen Versionen auf dem FTP! Die versionen "Control1b" und "Control2b" erscheinen mir als am besten geeignet zur weiterverwendung (es sind 2 verschiedene Platinen!). Ihr könnt auf dem FTP lesen und laden und auch hochladen, aber nicht löschen und überschreiben. Bitte daher beim upload einen anderen Dateinamen verwenden!

Geschrieben

@volley

Welche ist denn jetzt die ursprünglich farbige???

(...Ich saug grad die control1.tif und control2.tif . .. .die control1b.tif . . ist ja bereits monochrom . . . )

Warum geht das so grottenlangsam??? momentan nur 8kb/sec . . sad.gif

LG,

Markus

Geschrieben

Das Original ist "Kegelbahn Steuerscheibe"! Da sind BEIDE Platinen als Farbscan drin!

Von der Control1 hab ich glaube ich inzwischen eine brauchbare Version (als Control1d jetzt auf dem FTP):

post-12-1112038104.jpg

Geschrieben

Hi Frank!

Ich habe mir jetzt mal die Ursprungsgrafik vorgenommen . ..

das Problem . . innerhalb von PS ist . . .daß die Tonwerte zu nah beieinander liegen . .

dadurch . . kann man die Leiterbahnen auch nicht "vernüftig" maskieren . . .Sorry.(..wenn die Bahnen "blank silbern" wären . .. würde es wohl gehen . .)

IMO . . beste Lösung wäre wohl . . .Vektoren von Hand zu zeichnen . . und daraus dann

eine neue Ätzvorlage zu erstellen . . .

LG,

Markus

Geschrieben

20 Minuten! Länger hat Fox nicht gebraucht um diese Version der zweiten Steuerplatine zu erstellen! Ich hoffe er verrät mir seinen Trick... Noch einmal an dieser Stelle: DANKE für die Hilfe!

post-12-1112079625.jpg